Automatikwandler defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

uvo

Registriert
02. Nov. 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Hallo liebes Forum,

ich habe mal ne Frage für meinen Bruder, er fährt wie ich auch einen RAM 1500 Bj.2005. Seit gestern abend hat er plötzlich keinen Vortrieb mehr, d.h. auf D-Betrieb kommt er noch ganz leicht in Gang und dann keine Leistung mehr, sozusagen durchdrehen der Kupplung. (wir sind keine Techniker) Nach Anruf / Ferndiagnose einer Werkstatt kam die Aussage Automatikwandler defekt, Kosten ca. 3000,- €.

:?:
Habt ihr eine Idee hierzu und kennt ihr eine vertrauenswürdige Werkstatt im Umland Hannover / Braunschweig?
:?:


Gruß Ulrich
 
erste Frage: Getriebeölstand konntrolliert?
Warm laufen lassen--bei laufenden Motor Gänge durchschalten und bei immernoch laufenden Motor in N-stellung Ölstand kontrollieren.
 
Wenn ihr das wie von Roland geschriebene kontrolliert habt, ne andre Werkstatt suchen! Dort ggf. den Getriebefilter wechseln lassen. Der scheint ja keine Ahnung zu haben wenn er gleich ein neues Getriebe verkaufen will :shock:
 
Getrieböl haben wir noch nicht überprüft werden wir heute abend gleich mal checken.
Stefan, dass kam uns ja auch sehr merkwürdig vor, deshalb sind wir ja auf der Suche nach einer "ordentlichen Schmiede" bei uns hier im Umland.

Danke schon mal für die ersten Tipp´s

Gruß Ulrich
 
Na das nenn ich mal sehr Geschäftstüchtig von der Werkstatt.
3000€ am Telefon veranschlagen und nicht mal nach dem Öl fragen
:evil:
 
Oben