Um das ganze mal ein bisserl als Halb-Laie einzugrenzen, da ja dodgerico der absolute Getriebe-Spezi ist. :thumbright:
Es wird die ganze Zeit vom Wandler geredet--> also Mechanik.
2x Zündung an: da hört man in der Regel nur die Pumpe, die den Diesel kurz fördert.
Sollte man da noch einen Stellmotor am Verteilergetriebe hören, hieß das ja, dass der irgendwie angesteuert wird,
als wenn man in dem Moment von 2WD auf 4WD schaltet. Da das aber nicht passiert, bekommt dieser wohl fälschlicherweise einen Impuls.
Nur... was hätte das Verteilergetriebe mit dem eigentlichen Problem am Getriebe zu tun?
Kann es nicht wirklich ein Sensor direkt am Getriebe sein?
Es wird die ganze Zeit vom Wandler geredet--> also Mechanik.
2x Zündung an: da hört man in der Regel nur die Pumpe, die den Diesel kurz fördert.
Sollte man da noch einen Stellmotor am Verteilergetriebe hören, hieß das ja, dass der irgendwie angesteuert wird,
als wenn man in dem Moment von 2WD auf 4WD schaltet. Da das aber nicht passiert, bekommt dieser wohl fälschlicherweise einen Impuls.
Nur... was hätte das Verteilergetriebe mit dem eigentlichen Problem am Getriebe zu tun?
Kann es nicht wirklich ein Sensor direkt am Getriebe sein?