Automatik Wahlhebel gesperrt, Hilfe !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dodge Gemeinde.

bin neu hier im Forum und habe bisher nur Beiträge gelesen. Nun muss ich mich an euch wenden, weil ich ein Problem Mit meinem Dodge habe.

Fahrzeug: Dodge Dakota, 4,7L V8, Bj. 2001 mit Automatik und elektr. zuschaltbarem Allrad.
Das Problem: Habe mein Gefährt geparkt in der Schalterstellung 4 lo. Jetzt lässt sich der Schalthebel vom Automatikgetriebe nich mehr aus der Position P verstellen. Nur in der Stellung 4 lo leuchtet die Kontrolldiode dauerhaft. In andere Positionen lässt sich der Wahlschalter zwar verstellen, aber die Dioden blinken nur und die gewählte Stellung wird nicht aktiv. Gibt es so etwas wie eine Notentriegelung oder muss ich mich auf eine grössere Reperatur gefasst machen? Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Gruss Stefan

Bremslichtschalter !!!
zuvor Bremslichsicherung kontrollieren !!!

Automatik überprüft die getretene Festhaltebremse .. wenn nix leuchtet geht kein gang rein

Hallo Gemeinde,

Problem behoben! Die Sperre hinterm Zündschloss hat nicht gelöst. Wenn man die Gummimanschette am Ende des Wahlhebels abnimmt, kann man den Bolzen von Hand zurückdrücken. Mit ein wenig WD40 o.ä. kann man ein wenig nachhelfen, dann öffnet der Bolzen wieder wie es sein soll.

Grüsse an alle,
Stefan

Oben