Automatik Getriebe Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich bin hier in dem Forum immer nur ein stilles Mitglied gewesen und konnte schon sehr viele Probleme durch den Erfahrungen anderer, lösen.
Jetzt jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen wo ich im Internet bis jetzt nicht fündig geworden bin.

Ein paar Daten zu mein pkw/lkw:
Fahre ein Dodge RAM 1500 Gen3 mit einem Automatikgetriebe. 4.7 Liter v8 Magnum.

Ausführliche Beschreibung des Vorfalls:

Ich war auf dem Weg nach Hause. Da es bergab war rollte ich förmlich die Straße hinunter. Ich bremste den Wagen aus um mich in den mittleren Streifen einzuordnen, da ich links abbiegen wollte. Daraufhin beschleunigte ich den Wagen wieder, um abbiegen zu können. Und während ich aufs Gaspedal drückte drehte urplötzlich die Drehzahl auf 5000 Umdrehung, mein Wagen jedoch wurde immer langsamer. Dies geschah alles in einem sehr kurzem Moment. Schnell merkte ich das meine Kardanwelle nicht mehr angerieben wird und ich rollte gerade noch so an den Straßenrand. Ich wollte den Motor ausschalten und schaltete das Getriebe deshalb in P. Dan machte das Getriebe strake Kratz Geräusche bis der Motor aus wahr. Nach einer kurzen Zeit ließ ich den Motor wieder an, es wahren keine kratz Geräusche zu hören. Um mich noch einmal zu vergewissern schaltet ich wieder in D aber der Wagen bewegte sich kein mm also schaltete ich zurück in die grundstellung P und siehe da, wieder sehr starke Kratz Geräusche bis der Motor aus war.
Von dort aus wurde ich dan auch abgeschleppt. Und seitdem steht der Wagen bei mir in der Werkstatt.

Ich habe die Situation und meine technischen Daten so gut und ausführlich wie möglich beschrieben. Mir würde es sehr weiter helfen wenn jemand sein Verdacht, ratschlag, tip oder seine Erfahrung aus einer ähnlichen Situation mitteilen würde.

Vielen Dank im Voraus…🙏

Gruß aus NRW😉
 
Wage Vermutung aber ich denke der Hydraulikblock wird das Problem sein.

Dort sind die Magnetventile verbaut und im Originalzustand drücken diese Ventile gegen eine papp/Kunststoffplatte. Diese gibt nach oder reißt.

Von transgo gibt's umrüstkits welche diese Platte aus stahl sowie einige andere Kleinteile beinhalten.
Gibt's bei Rockauto oder bei Google nach transgo 45rfe suchen
 
Hallo stiller Mitleser und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Ps natürlich trotzdem viel Erfolg bei der Problemlösung!
 
Oben