oh getriebegötter helft mir,
heute morgen, bzw gestern abend schon, hat mein auto wieder eine überraschung für mich gehabt.
folgendes:
ich bin heute morgen in köln los, da hat sich der wagen schon gestreubt in den 2ten zu schalten, hat sich dann aber immer wieder doch dazu überreden lassen es zu tun, entweder per manueller schaltung oder spiel mit dem gas.
bin dann von köln aus nach gummersbach gefahren. an der ersten ampel hat er den 2ten gang komplett verweigert und ist bei 20 kmh direkt in den 3ten gesprungen, zumindest fühlt es sich so an. drehzahlmesser habe ich leider nicht...
dann zur werke ( nur auf nen kaffe) eben dann wieder los gewollt und jetzt verweigert er auch noch das anlassen in P ( in N funktioniert!), der hebel lässt sich auch nur schwer in P stellen, der harken im getriebe rastet zwar ein, aber auch nur mit überzeugung. Aber ohne gewalt! ein paar cm langsam rollen hilft da schon.
auch noch mal ein der strasse vorm haus getestet, in manuell 1 losgefahren, bis ca 10 kmh, dann manuell in 2 geschaltet, hat sich nichts getahn, weiter beschleunigt bis ca 20 und dann in D, da hat er dann einen gang eingelegt, ob das nun der 2te oder 3te gang war kann ich nicht sagen, nach gefühl und ohr wars der 3te.
auf der autobahn funktioniert alles tadellos, 3 und 4 sowie wandlerkupplung machen genau das was sie sollen.
vortrieb ist in allen gängen ( sofern eingelegt) auch voll vorhanden, da rutscht nichts!
habe bei der ankunft vor der werkastatt den ölstand mal nach geschaut, war ca nen halben cm unter dem füllbereich, also nen liter nach gekippt, in der hoffnung das er dann wieder schlatet wie ers gestern mittag noch gemacht hat, leider ohne erfolg! Öl ist nicht verbrannt und schön rot/rosa, auch so wie es soll.
heute morgen, bzw gestern abend schon, hat mein auto wieder eine überraschung für mich gehabt.
folgendes:
ich bin heute morgen in köln los, da hat sich der wagen schon gestreubt in den 2ten zu schalten, hat sich dann aber immer wieder doch dazu überreden lassen es zu tun, entweder per manueller schaltung oder spiel mit dem gas.
bin dann von köln aus nach gummersbach gefahren. an der ersten ampel hat er den 2ten gang komplett verweigert und ist bei 20 kmh direkt in den 3ten gesprungen, zumindest fühlt es sich so an. drehzahlmesser habe ich leider nicht...
dann zur werke ( nur auf nen kaffe) eben dann wieder los gewollt und jetzt verweigert er auch noch das anlassen in P ( in N funktioniert!), der hebel lässt sich auch nur schwer in P stellen, der harken im getriebe rastet zwar ein, aber auch nur mit überzeugung. Aber ohne gewalt! ein paar cm langsam rollen hilft da schon.
auch noch mal ein der strasse vorm haus getestet, in manuell 1 losgefahren, bis ca 10 kmh, dann manuell in 2 geschaltet, hat sich nichts getahn, weiter beschleunigt bis ca 20 und dann in D, da hat er dann einen gang eingelegt, ob das nun der 2te oder 3te gang war kann ich nicht sagen, nach gefühl und ohr wars der 3te.
auf der autobahn funktioniert alles tadellos, 3 und 4 sowie wandlerkupplung machen genau das was sie sollen.
vortrieb ist in allen gängen ( sofern eingelegt) auch voll vorhanden, da rutscht nichts!
habe bei der ankunft vor der werkastatt den ölstand mal nach geschaut, war ca nen halben cm unter dem füllbereich, also nen liter nach gekippt, in der hoffnung das er dann wieder schlatet wie ers gestern mittag noch gemacht hat, leider ohne erfolg! Öl ist nicht verbrannt und schön rot/rosa, auch so wie es soll.
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