Auto zulassen auf minderjähriger Tochter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schalker-bernie

Mannschaftskabine
Meine Tochter wird im Sommer 18, einen Führerschein hat sie schon.
Nun wollen wir ihr ein Auto zum Geburtstag schenken und das Auto aber auch direkt auf sie zulassen.
Kann ich, solange sie minderjährig ist , ein Auto auf sie zulassen, ohne das sie davon Wind bekommt?? (Überraschung)
Den Perso lässt sie hier meist rum liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müßte machbar sein, nur ihre Post kontrollieren wegen der Versicherung und Kontokarte weglegen wegen abbuchung Finanzamt zumindest hier in NRW

Bezahlen werde ich natürlich Steuern und Versicherung, sie geht noch zur Schule und hat kein Einkommen.
Ich kann doch auf dem Amt einfach meine Kontoverbindung angeben, dürfte doch egal sein.

Bezahlen werde ich natürlich Steuern und Versicherung, sie geht noch zur Schule und hat kein Einkommen.
Ich kann doch auf dem Amt einfach meine Kontoverbindung angeben, dürfte doch egal sein.

du brauchst eine vollmacht von deiner tochter die sie unterschreiben muß
;)

also leider nix mit überaschung :cry:

ja das müßte gehen. Der Wagen meiner Frau bezahle ich auch von meinem Konto

;)

Wie machen das dann die Leute mit den Kleinkindern?
Na ja, ich werde morgen mal auf dem Amt nach fragen.
Das Auto auf mich selber anmelden wäre doof, da sie selber beim ADAC auf 70% anfängt.

;)

das stimmt so nicht ganz, sie ist Minderjährig und die Eltern haben noch die Hand darüber.

um dir ganz Sicher zusein würde ich an deiner Stelle einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und dir dort die Möglichkeiten sagen zu lassen ob es geht oder nicht.

das stimmt so nicht ganz, sie ist Minderjährig und die Eltern haben noch die Hand darüber.

Genauso ist es, beide Erziehungsberechtigte können gemeinsam ein Auto auf die "minderjährige" Tochter zu lassen.

Gerade beim Strassenverkehrsamt nach gefragt.
:-)

zulassen kannst auf jeden und alles ein fahrzeug, viele machen das auf ihre kleinkinder schon, um mit den prozenten runter zu kommen. :idea: :idea: :idea:

Wie ist das dann mit der Halterhaftung.
:?:

Als Minderjähriger kann ich nicht haften , wie geht das dann
:?:

deinem guten Willen/Geschenk alle Ehre, aber als 2. oder 3. Wagen auf dich zugelassen kommt doch viel günstiger.
Außerdem wäre sie viel früher mit den Prozenten runter.

Der läuft im Rahmen der Familienversicherung beim ADAC im Gruppenvertrag als 4. Fahrzeug auf 70%. Ob der auf mich zugelassen ist oder auf meine Tochter ist da egal, nur so kann sie aber die erfahrenen Prozente als ihre eigenen irgendwann ohne Umschreibung/Abtretung einfach mit nehmen.

deinem guten Willen/Geschenk alle Ehre, aber als 2. oder 3. Wagen auf dich zugelassen kommt doch viel günstiger.
Außerdem wäre sie viel früher mit den Prozenten runter.

das ist schon lange nicht mehr so...du bekommst nur die prozente übertragen für die zeit die du einen gültigen führerschein hast.
;)

Da haste wahr, Reinhard.

Somit hätte man quasi nen Freifahrtschein für einiges.
Wird man z.B. geblitzt und auf dem Foto ist nicht eindeutig der Fahrer erkennbar geht es an den Halter.
da geht wohl die Polizei leer aus.

So ginge es dann mit allem, wo ggf. der Halter für herangezogen werden müßte.

Da muß es doch sicherlich gewisse Klauseln geben.

Oben