Auto startet nicht mit Startknopf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ram 1500, Gen4, BJ: 2014, Crew Cab. Hatte das Problem vor ca. 1 Woche das erste mal. Bin früh am Morgen zum Auto, bin eingestiegen (Auto war nicht abgesperrt) und wollte mit dem Startknopf das Auto starten. Ging nicht, auch brannte kein Licht am Schalter. Ewig rum probiert, keine Regung. Dann mal probiert mit dem Fernstart ihn anzumachen, da hat er die Tür verriegelt (was ja normal ist) und er sprang sofort an. Wieder ausgemacht und Tür mal auf und zu gemacht und weiter probiert, nach einigen Versuchen ging Plötzlich das Licht am Schalter an und er ist an gegangen. Heute hatte ich das gleiche Problem, nur war das Auto vorher abgesperrt. Hat jemand schon mal so was gehabt? Bin echt ratlos und es nervt mich total, den ich habe Angst das ich irgend wo mal stehe und nicht mehr weg komm.
Ich danke euch schon mal.

Mach mal ne neue Batterie in deinen Schlüssel rein,nur um die Fehlerquelle auszusschliessen vorerst.

Gute Morgen, die ist noch nicht wirklich alt. Auf und Abschließen tut er einwandfrei, auch von weiter weg, selbst Fernstart geht. Und ich hatte schon mal eine leere Batterie, da kommt dann die Meldung im Display, das er den Schlüssel nicht findet. Also denke ich liegt es nicht daran. Gruß

Da er ja über Fernstart einwandfrei anspringt würde ich auf einen defekten Starttaster tippen.

Gruß Ulf

Da er ja über Fernstart einwandfrei anspringt würde ich auf einen defekten Starttaster tippen.

Gruß Ulf
Denke nicht das er das meint bzw das ist.

Hab das schon mehrfach gelesen oder aber auch selber 2 mal gehabt.

Auto ganz normal angehabt,kurz ausgestiegen,wieder rein,und dann bing bing bing bing und im Display steht das der schlüssel nicht gefunden wurde,alle türen waren aber zu weil das sonst nicht weg geht.
Oder du willst starten und da steht dann,schlüssel nicht gefunden...

Also muss das mit diesem empfänger liegen zwichen schlüssel und schloss.

Hier aktuell das gleiche Problem. Mal klappt die Keyless-Funktion ... mal nicht ... mal findet er keinen Schlüssel ... starten via "Fingerdruck" mal möglich mal nicht ... völlig verwirrt Alles aktuell.
Ich bin der Meinung es ist so seit der neuen Software vom letzten Recall ...

Was immer funktioniert sind alle Funktionen via Tasten über die FB.

Zur Not wenn nichts mehr geht: RAM mit dem mechanischen Notschlüssel aus der FB öffnen .. und anstatt mit dem Finger den Startknopf zu betätigen .. nimm die Runde Seite von der FB .. das klappt immer ... ist die Notfunktion ...

Hallo Gas-guzzler,
Ok, also wirklich fast so wie bei mir. Hatte heute früh wieder das Problem. Auto war nicht abgesperrt. Nach öfteren auf und zu schließen. Tür auf Tür zu, ging es plötzlich.
Aber das mit der FB und die Runde Seite zum drücken habe ich noch nicht ausprobiert, kannte ich nicht, das es die Notfunktion ist. Bin gespannt ob die funktioniert, den es ist echt doof wenn man irgend wo steht und das Auto nicht angeht?. Danke schon mal für den Tipp.

Noch so ein Phänomen ist ... wenn Keyless mal wieder rumspinnt ... du dann den Fernstart betätigst ... dann funktioniert wieder Alles wie gewohnt bis zum nächsten Aussetzer ...
:S

Oben