Moin, hätte da gerne mal wieder nen Problem.
Mein Ram 1500 von 1998 5,2 L springt gut an, läuft schön, nach etwa 7-8 Kilometern geht die check Engine Leuchte an und er fängt an zu ruckeln, geht im Leerlauf aus, bzw. sägt
und braucht viel Sprit.
Egal ob auf Benzin oder Gas.
Im Fehlerspeicher steht Gemisch zu mager, er fettet dann so weit an bis alle Kerzen schwarz sind
Habe die Lambdasonde vor dem Kat getauscht, keine Veränderung.
Habe den Motor abgesprüht, hat vorne an der Leitung vom Aktivkohlebehälter Falschluft gezogen, ist jetzt wieder Dicht, immer noch das selbe mit beiden Sonden.
Habe dann den Stecker der Lambdasonde abgezogen, läuft normal seit 3 Wochen, Verbrauch passt auch , Kerzen sehen gut aus, auf Benzin und Gas.
Nun muss ich aber zum Tüv und hätte gerne die Lampe aus, und das mit dem Sondenstecker würde er bestimmt auch sehen.
Das Auto hat ja noch keinen Luftmassensensor, nur nen Mapsensor und einen Ansauglufttemperatursensor, wenn ich da richtig liege?
Mapsensor zeigt er mit meinem Diagnosegerät an, zeigt normale Werte, , Ansauglufttemperatur nicht.
Kann es an dem Sensor liegen, oder hat Jemand ne andere Idee?
MfG Alex
Mein Ram 1500 von 1998 5,2 L springt gut an, läuft schön, nach etwa 7-8 Kilometern geht die check Engine Leuchte an und er fängt an zu ruckeln, geht im Leerlauf aus, bzw. sägt
und braucht viel Sprit.
Egal ob auf Benzin oder Gas.
Im Fehlerspeicher steht Gemisch zu mager, er fettet dann so weit an bis alle Kerzen schwarz sind
Habe die Lambdasonde vor dem Kat getauscht, keine Veränderung.
Habe den Motor abgesprüht, hat vorne an der Leitung vom Aktivkohlebehälter Falschluft gezogen, ist jetzt wieder Dicht, immer noch das selbe mit beiden Sonden.
Habe dann den Stecker der Lambdasonde abgezogen, läuft normal seit 3 Wochen, Verbrauch passt auch , Kerzen sehen gut aus, auf Benzin und Gas.
Nun muss ich aber zum Tüv und hätte gerne die Lampe aus, und das mit dem Sondenstecker würde er bestimmt auch sehen.
Das Auto hat ja noch keinen Luftmassensensor, nur nen Mapsensor und einen Ansauglufttemperatursensor, wenn ich da richtig liege?
Mapsensor zeigt er mit meinem Diagnosegerät an, zeigt normale Werte, , Ansauglufttemperatur nicht.
Kann es an dem Sensor liegen, oder hat Jemand ne andere Idee?
MfG Alex