Auto-Magnus in München

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
5
Ort
48317 Drensteinfurt
Mahlzeit Freunde!

Brauche mal bitte ein paar Meinungen von Euch zu dem im Betreff genannten Autohaus.

Hintergrund:
eine Bekannte von mir hat sich dort nen Ford Mustang GT Premium "ausgesucht". Nun hat sie mich gebeten mir den Wagen mal "anzuschauen"; also fix angerufen und nach der VIN gefragt, logisch.
Antwort auf mein Anliegen: "die geben wir nicht raus!"
Es gab auch nichts daran zu rütteln; aber nen CARFAX-Report habe ich hier nun liegen (danke dafür), aber, Moment, es sind ja 2! Selber Wagen im Kopf aufgeführt, 1 Report sauber, der andere Report mit anderer MLS-Angabe, nem damag-report...

Nochmal heute angerufen, erneut die Aussage "die VIN geben wir nicht raus, die steht dann ja auf dem Kaufvertrag. ... Die ist ein Geheimnis!" - Orginalton!

Ich habe ihnen dann gesagt, wenn ich das Auto kaufen wollen würde aber die VIN nicht bekomme, würde ich kein Geschäfft mit denen machen...


Was haltet Ihr davon?

greetings!
 
Da muß einer hinfahren und die VIN abschreiben, schluß mit geheim. Was soll der Blödsinn ?
 
ich denke das der angebotene Wagen noch in USAland steht. Und nach Unterschrift für den Kauf wird "ein entsprechender" Wagen verschifft... Aber vllt nicht _DER_ Wagen... so denke ich gerade... In der Hoffnung das es vllt doch nicht so ist.
 
ich denke das der angebotene Wagen noch in USAland steht. Und nach Unterschrift für den Kauf wird "ein entsprechender" Wagen verschifft... Aber vllt nicht _DER_ Wagen... so denke ich gerade... In der Hoffnung das es vllt doch nicht so ist.

Verstehe, der will die Vin nicht rausgeben, weil dann ev. ein anderer den Wagen kauft.

Bzw. Du findest ihn und kaufst ihn selber ohne Händler. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mich vor ca. 4 Wochen für einen F150 Harley Edition von Auto Magnus interessiert; nach Telefonat und Mailkontakt bekam ich die VIN auch nicht und der F150 sei angeblich nicht vorhanden; es wäre noch ein Neuer im Lager;
Der für mich interessante Wagen war wohl nur ein Lockangebot bei mobile.de :roll:
 
Ich kenne Auto Magnus nur vom dran vorbei fahren.
Da macht der Laden eigentlich nen guten Eindruck, aber dass die die VIN nicht raus geben ist schon komisch.
Würde mich durchaus skeptisch machen.
 
nach erneutem Telefonat bleibt die VIN ein Geheimnis, erneut die Aussage das diese beim Kauf ja im Vertrag stehen würde...

unser Resultat / meine Empfehlung: kein Autokauf bei Auto-Magnus
 
nach erneutem Telefonat bleibt die VIN ein Geheimnis, erneut die Aussage das diese beim Kauf ja im Vertrag stehen würde...

unser Resultat / meine Empfehlung: kein Autokauf bei Auto-Magnus


schwache leistung, kenn den laden nur vom hörensagen, war einmal drin, aber nur meine flyer auslegen.
:|
 
War einmal dort, nachdem ich 15 Minuten lang ignoriert wurde, bin ich wieder gefahren und hab mein Auto wo anders gekauft....
Bis zu VIN bin ich daher zwar gar nicht gekommen. Aber so ein Verhalten wäre definitiv ein no-go für mich. VIN oder sauberer Carfax sollte eigentlich kein Thema sein.

Beim US-Car-Kauf erlebt man manchmal eigenartige Sachen. Viele Fahrzeuge stehen wirklich oft noch in USA. Such mal auf den US-Onlinebörsen. Hab schon viele Fahrzeuge dort wiedergefunden. Bei vielen gibts dann auch die VIN dazu bzw. Carfax.

SG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war das nicht der Schuppen der den feldmaster für VOX zur
Verfügung gestellt hat mit der tiffy die nicht zurecht kam?
 
War einmal dort, nachdem ich 15 Minuten lang ignoriert wurde, bin ich wieder gefahren und hab mein Auto wo anders gekauft....
Bis zu VIN bin ich daher zwar gar nicht gekommen. Aber so ein Verhalten wäre definitiv ein no-go für mich. VIN oder sauberer Carfax sollte eigentlich kein Thema sein.

Beim US-Car-Kauf erlebt man manchmal eigenartige Sachen. Viele Fahrzeuge stehen wirklich oft noch in USA. Such mal auf den US-Onlinebörsen. Hab schon viele Fahrzeuge dort wiedergefunden. Bei vielen gibts dann auch die VIN dazu bzw. Carfax.

SG
Robert

na wenn du den laden verlassen hast ohne denen mitzuteilen
das du es nicht versäumen wirst ihren laden weiter zu empfehlen
werden die es eh nicht merken :mrgreen:
 
ich denke das der angebotene Wagen noch in USAland steht. Und nach Unterschrift für den Kauf wird "ein entsprechender" Wagen verschifft... Aber vllt nicht _DER_ Wagen... so denke ich gerade... In der Hoffnung das es vllt doch nicht so ist.

ganz einfach anrufen und sagen du kommst morgen
um den Wagen in Augenschein zu nehmen dann wirst du sehen ob
er da ist oder nicht :mrgreen:
kommen die mit ner billigen Ausrede setzt du sie in Kenntnis für den
Verein Werbung zu machen :mrgreen:
 
also soweit ich das da sehe haben die zumindest einen mustang gt premium mit lpg im showroom.

bei neuwagen bekommst 24 monate eu garantie und bei gebrauchten 12 monate.
vin kann man ja mal mit der karre ausm showroom antesten.
 
Wie auf der Suche nach meinem Fahrzeug war, hatte ich leider auch die Erfahrung gemacht.
Persönlich vorbeigekommen, lange gewartet. Dann mit vagen Aussagen stehengelassen und mit der Bitte um Rückruf….na ja da warte ich noch heute. :redhotevil:
Eigentlich nicht mehr. :mrgreen:
 
Kann da ebenfalls nix gutes berichten. War auch da, wollte nen Neuwagen. Is ja jetzt nich gerade lallafatz.

Ebenfalls lange gewartet, dann ein Beratungsgespräch, bei dem ich merkte, daß ich mehr über das Fahrzeug wußte, als mein Gegenüber. Zum Teil Anworten kassiert, daß man meinen mußte, der hält mich für volldoof, z.B. 2011er seien teuerer als 2012er Modelle, weil die so gesucht seien. Angebot kam nach 2 Wochen immer noch nicht, nach Anruf dann prompt, aber überteuert. Wollten dann nach 3 Wochen nochmal wissen, was jetzt is, aber da hatte ich schon woanders hingelangt.

Was mich wundert ist, die ham da zwar nen kleinen Showroom, aber wo ist die Werkstatt. Wem verkaufen die ihre Schlitten, weil die Miete muß schon mal reinkommen?

Der Kaffee war wenigstens ok.

hudsonbay: Deine Flyer ham die weggeschmissen. Ich hab jedenfalls nix in der Richtung gesehen.
 
Also ich hab mich in der "Kaufphase" auch mal bei denen gemeldet, der Preis mit den gewünschten Umbauten war "etwas" überhöht..... also ich brauchte
mal gaaaanz schnell Baldriantropfen!! War ganz komisch....

ich hab meinen dann beim Gegíger geholt. Kann ich nur empfehlen! Alles zur vollsten Zufriedenheit abgelaufen!
 
Oben