Ozymandias
Einzelkabine
110 bei 2000 Umdrehungen? Das ist ja fast wie bei nem 40to :mrgreen: Was hat der denn fürn Top-Speed :shock:
Der Schalter dreht zu hoch, mit ATG dreht er 1700 rpm bei 110. Reifen 315/70-17.
110 bei 2000 Umdrehungen? Das ist ja fast wie bei nem 40to :mrgreen: Was hat der denn fürn Top-Speed :shock:
Aus lange Weile am Freitag, frag ich einfach mal: Warum willste denn ein Schaltgetriebe drin haben?
Ich Habe Automatik und bin damit voll zu frieden. Gerade im Stau oder an einer Ampel wo man auf 100m gefühlt 1000x anfährt und wieder stehen bleiben muss. Zudem ich hier auch ab und zu mal die Situation habe, dass ich mit offener Tür rausgelehnt auf´s Vorderrad guckend in meine Waschanlage fahren muss, da ich sonst nicht treffe und die Schiene verbiege :mrgreen: Das würde mit Schalter nicht gehen.
Oder ist es nur wegen dem Sound?
Driften geht auch besser, wenn er nicht dazwischen schaltet :mrgreen:
Es gibt nichts schrecklicheres wie ein Schaltgetriebe!
Hehe, so verschieden sind die Ansichten. Ich denke das gleiche über ne Automatik... :mrgreen:
Was du brauchst ist ein anderer Wandler der dir die Leistung nach Hinten bringt, du wirst dein Auto nicht wiedererkennen damit.
Aber Drehzahl brauchst auch, bei 1400rpm ist noch recht wenig an Drehmoment und Leistung vorhanden, schau dir die Leistungskurve an dazu.
Ich weiss, hab ja den Vorgänger, aber bei 1400 hat meiner kaum 1bar Ladedruck erst ab 1700 sind die vollen 2bar versammelt.
Wie gesagt, mach dich mal schlau was es an Optionen für dein ATG gibt, so wie mein 48RE war als ich ihn gekauft habe war ich auch nicht glücklich damit - jetzt schon.
Das Schaltgetriebe als allein selig machend zu nehmen greift zu kurz.
https://www.dieselperformance.com/index.php/product/index/184P
https://www.partshp.com/Converters.htm#68RFE
https://www.revmaxconverters.com/index.php/torque-converters/truck-torque-converters/68rfe-664.html
https://www.goerend.com/index.cfm?Page_name=home
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