Austauschmotor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann wirklich sein, dass ich das nicht weiter beachtet habe ... habe denen jetzt gleich mal eine E-Mail geschrieben. Mal sehen, was die sagen.
 
Habe eben wieder ein Angebot erhalten. Von https://www.mydreamcars.de. Kennt die jemand? Aber ich glaube das wird auch insgesamt zu teuer, bis der hier ist.

Preis: € 1850,- für den Motor und € 350 für die Luftfracht. Sind ja schon 2200,- € und dann kommt da noch Zoll und Mehrwertsteuer dazu, so dass ich bei ca. 2600 lande oder? Dann noch Transport in D ... insgesamt ca. 2800,- und es ist ein gebrauchter Motor, kein überholter. Garantie 3 Jahre sagen die, nur wie wollte ich die denn durchsetzen wenn die in den USA sitzen? Habt Ihr da Erfahrungen mit?
 
Ich glaube nicht das Du es wesentlich gunestiger bekommen wirst.
Ein ueberholter Motor kostet 2913.56 Dollar (Listenpreis), ich bekomme ihn fuer 2220 Dollar, dazu 510 Core Charge.
Tax (MWSt.) kommt nicht drauf, solange der Motor ins Ausland geht!
Dann ja noch Fracht, Zoll, EUSt.!

Umsonst gibet nix!
 
Das es nichts umsonst gibt ist mir klar, aber dann ist jemand, der selbst schraubt schon besser dran, weil ich ja noch ne Menge Mechkosten zu zahlen hätte.

Mehrwertsteuer entfällt, aber ich muss ja trotzdem hier in D die 7 % Zoll und darauf 19 % irgendwassteuer zahlen ... wenn wenigstens die Scheiss 19 %ige Steuer nicht wäre ...

Da ich meinen Motor ja nicht nach Amiland schicke, wenn ich dort einen kaufe, kann ich meinen defekten hierja verkaufen. Wieviel würde man für den denn noch bekommen? Vielleicht kann ich es mir damit noch ein wenig schönrechnen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte einen vom Schrott geholt und ihn komplett neu machen lassen, mit allen Lagern, Ringen, Ventilen usw., das kostet dann "nur" 1500 plus Dichtungen, den Preis habe ich gerade nur fuer den oberen Satz, das sind 85 Dollar.
Also ca. 2200 und keine Core Charge.
Aber noch immer Fracht und auf Teile im Schnitt nur 5% Zoll und 19% Steuer. Muessten 2100 Euro sein, das kommt schoen schon nahe, das Geld ins Ausland war aber Mamas Problem ......
 
Ich glaube ich bin schon zu müde ... ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht wirklich Wingfox ...
 
Ich glaube ich bin schon zu müde ... ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht wirklich Wingfox ...

Ich koennte dann meine Ausfuehrung noch in englisch und spanisch ergaenzen, letzter jedoch nur widerwillig :mrgreen:
 
Habe es nochmal gelesen, werde trotzdem nicht schlau daraus ... vielleicht hilft mir ja irgendjemand mit der "Übersetzung"
;)
 
es gibt hier bestimmt einige Schrauber die dir den Motor kostenlos oder günstig einbauen, musst nur laut genug fragen, die fahren hier sogar an den Nordpol umzuhelfen!! :mrgreen: :mrgreen:

ich würde mir den Motor ausbauen lassen, komplett überholen lassen und wieder einbauen lassen.

Kann natürlich dann das Getriebe über die Wupper gehen, will sagen man weiß halt nicht wie der Rest des Autos ist! Frag doch mal die Werkstatt vom Hügelcamper, die haben ihm das Getriebe überholt, die machen bestimmt auch Motoren. Wenn Ihn dir hier aus dem Forum einer ausbaut, dann Forumspost und das gleiche wieder zurück und einbauen fertig. Das kostet halt Zeit und natürlich immer Geld :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre wieder was für User helfen User - aber da dürfen ja keine Techniksachen rein :mrgreen:

Ich kann mich voll in ihn reinversetzen - hätte bei mir genauso in die Hose gehen können. Ich glaube jeder, der ein Auto ohne es vorher zu sehen kauft (und oder importiert) ist blauäugig :oops:
Von daher hast du mein vollstes Mitgefühl - würd dir gerne helfen, aber ich kenn mich da ja gar nicht aus... :mrgreen:
 
Frag doch mal die Werkstatt vom Hügelcamper, die haben ihm das Getriebe überholt, die machen bestimmt auch Motoren.

Das ist die Fa. bei der ich mein Getriebe hab richten lassen, er macht auch Motoren!Die Tel. die ich dir geschickt habe, ist irgendwo hinter Berlin.....
 
Malsuc, nicht Irre werden, sondern immer alle Optionen warmhalten. Mag sein, dass Dir schon morgen ein Motor über den Weg läuft. In der Bucht wurde kürzlich sogar ein Viper-Getriebe verhökert, ging glaub ich sogar unter 1000 raus. Man kann nie wissen...

..Das Glück ist ein Schwein und folgt Seinesgleichen... :mrgreen:
 
Das ist die Fa. bei der ich mein Getriebe hab richten lassen, er macht auch Motoren!Die Tel. die ich dir geschickt habe, ist irgendwo hinter Berlin.....

So wie auf der Homepage steht machen die Motoren aber die sind satte 400 km entfernt. Wenn ich da mein Auto per Spedition hinbringen lasse und die Reparatur dann doch zu teuer ist und ich es wieder holen lassen muss per Spedition kostet mich das locker 600 € Transport für "nix" ... Was eine Zwickmühle. Ich kann das Auto auch leider nicht zu mir nehmen, da ich keine Garage und keinen Platz habe zum abstellen ...
 
Malsuc, nicht Irre werden, sondern immer alle Optionen warmhalten. Mag sein, dass Dir schon morgen ein Motor über den Weg läuft. In der Bucht wurde kürzlich sogar ein Viper-Getriebe verhökert, ging glaub ich sogar unter 1000 raus. Man kann nie wissen...

..Das Glück ist ein Schwein und folgt Seinesgleichen... :mrgreen:

Das ist wohl wahr, nur muss ich irgendwann mal Nägel mit Köpfen machen, sonst stehen wir in absehbarer Zeit ganz ohne Auto da und das wäre ... garnicht gut.
 
Die ganzen Instandsetzer sagen mir immer, dass Sie das Auto sehen müssen, sonst können sie zum Preis nix sagen ... aber ich kann es ja mal versuchen. Ich werde denen mal eine Mail schicken, mal sehen was die sagen. Berichte es Euch dann.
 
Oben