Austauschmotor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habs gefunden, pfand 500 dollar. kommt mich günstiger als meinen motor rüberzuschicken. bin aber jetzt eher daran interessiert das auto wieder abzustossen ... frage ist halt, im ganzen oder in teilen? wie komme ich günstiger weg? wenn es einer komplett zu meinem kaufpreis nehmen würde wärs mir wurscht ... wenn ich gewinn machen kann wärs natürlich toll
:-D
wie würdet ihr das angehen? oder soll ich dafür lieber ein neues thema aufmachen?
 
nur mal so gefragt: bekomme ich das Pfandgeld denn icht zurück wenn ich de Motor zurückschicke? (abgesehen vom Aufwand / Kosten / ...)


ja, dann natürlich. aber das rückschicken ist natürlich meist teuerer als das pfandgeld
 
Bei der "Core Charge" tut sich meist ein ganz anderes Problem auf, welches die Zeit ist und nicht die Kosten fuer den Versandt zurueck in die USA!
Man hat bei den meisten Firmen nur 4 Wochen, danach bekommt man das Geld ohnehin nicht zurueck!
 
Stimmt. Die schreiben, dass der Motor innerhalb 30 Tagen da sein muss. Auf die core charge müsste ich also verzichten. Aber wie gesagt, überlege jetzt ja eh eher zu verkaufen und nochmal von vorne zu beginnen. Was sagt ihr denn dazu (siehe mein Beitrag weiter oben)?
 
ich würde ihn wieder einstellen bei ebay, gleicher text, auf den motorschaden hinweisen und hoffen. das dürfte der weg des geringsten verlustes sein.
 
Wenn da mal nicht noch mehr defekte auftreten, was man ja erst feststellen kann wenn mal wieder ein Motor drin ist der ordentlich PS auf die Reifen bringt.

Dennoch, ich wuerde mir Zeit nehmen, einen Motor suchen der nicht allzuviel gelaufen hat, ist besser als die Verluste zu tragen.
Nach Deinen Postings hier im Forum ist das Fahrzeug "durch", Du bekommst Dein Geld nicht zurueck!
 
Des tut mir leid, dass des so in die Hose gegangen is...

So rein vom rechnerischen - wenn ich mir da mal so die Preise bei ebay anschaue - bekommst du mehr, wenn du ihn in Teilen verkaufst.
ABER: Es ist halt auch viel mehr Aufwand! Du musst alles auseinander schrauben, du musst es verpacken/verschicken und vor allem wird es wahrscheinlich ewig dauern, bis du des ganze Ding los bist
:!:


Ich würd ihn im Ganzen verkaufen und mir den Ärger sparen und nochmal neu anfangen - ich meine, so viel haste ja nicht investiert, oder? Von daher...
 
Geamtinvestition bisher 4000 Euro inkl. dem Datenblatt und Abgasgutachten vom TÜV.

@Wingfox: Ausser einer Achsmanschette, die noch zu ersetzen ist, wäre nichts weiter. Mechaniker hat ihn ja schon gründlich untersucht.

Aber die ganze Arbeit und Zeit ... Es wird halt langsam dringend mit dem neuen Auto, also werde ich wohl schweren Herzens verkaufen müssen. Falls hier jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, kann er ihn sich natürlich jederzeit anschauen. Teileverkauf dauert schon sehr lange, aber wenn ich dadurch mehr Geld rausbekomme, wäre das dennoch eine Massnahme. Möchte den Verlust möglichst gering halten oder einfach mein Geld wieder raushaben ...
 
Geamtinvestition bisher 4000 Euro inkl. dem Datenblatt und Abgasgutachten vom TÜV.

@Wingfox: Ausser einer Achsmanschette, die noch zu ersetzen ist, wäre nichts weiter. Mechaniker hat ihn ja schon gründlich untersucht.

Dann wuerde ich ihn aufbauen, einen Block mit Innereien oder halt einen gebrauchten Motor rein haengen!
 
Normal schon Wingfox, nur übersteigen für mich persönlich die Kosten dann das Budget. Ich kann leider nichts selber machen und muss alles machen lassen. Motor habe ich bisher keinen gefunden der unter Euro 3000,- liegt und da muss ich den jeweils noch transportieren und dann die Kosten für Einbau rechnen. Dazu kommt, dass, wenn ich einen Motor in den USA ordere um günstiger wegzukommen (jedenfalls ein bisschen) der Zeitfaktor hinzu. Ich muss das Ding eigentlich innerhalb von 1 Woche abwickeln, da wir ansonsten ohne Auto dastehen und mit einem Kind ist das in unserem Fall leider nicht machbar. Und wenn das mit dem Motor gemacht ist, muss ja die TÜV-Umrüstung noch gemacht werden ... Werde also verkaufen und einen kaufen, der in D schon zugelassen war und am besten schon einen Gasumbau hat, dann brauchen wir den nur noch anmelden und losfahren.
 
Stell doch mal ein Angebot in Cars and Parts for sale zusammen, damit man einen Eindruck vom Gesamtaufwand bekommt....
 
malsuc: Mir geistert die ganze Zeit dein erstes Posting im Hinterkopf rum:
Leider wissen wir noch nicht, was defekt ist, da der Verkäufer es auch nicht wusste und wir sind halt ein bisschen verrückt und sind auf volles Risiko gegangen und hoffen jetzt, dass die Reparatur nicht allzu teuer wird.

Im Nachhinein betrachtet glaube ich, dass der Verkäufer sehr wohl wußte, dass da ein kapitaler Motorschaden lauert. Ich drück' dir jedenfalls die Daumen, dass du relativ günstig aus der Nummer rauskommst, egal wie die Lösung aussieht (Verkauf bzw. Aufbau).
 
Ja, das Gefühl habe ich langsam auch ... Naja, selbst schuld, wir haben nunmal Risiko in Kauf genommen und sind auf die Nase gefallen. Im Grunde finde ich das Auto für den Preis dennoch in Ordnung aber nur, wenn man selbst was machen kann und bessere Kontakte hat als wir ...
 
Schon mal drüber nachgedacht, dir noch etwas in der Art zuzulegen? Da hast du alles was das Herz begehrt incl. 5.9er Motor und 'n Ar$ch voll Ersatzteile, falls mal wieder was kaputtgeht. Für's Motor umhängen findet sich bestimmt übers Forum 'ne Lösung
:)
. Am Preis läßt sich ja vlt. auch noch was machen. Nimm dir aber diesmal jmd vom Fach mit ...
;)
 
Schon mal drüber nachgedacht, dir noch etwas in der Art zuzulegen? Da hast du alles was das Herz begehrt incl. 5.9er Motor und 'n Ar$ch voll Ersatzteile, falls mal wieder was kaputtgeht. Für's Motor umhängen findet sich bestimmt übers Forum 'ne Lösung
:)
. Am Preis läßt sich ja vlt. auch noch was machen. Nimm dir aber diesmal jmd vom Fach mit ...
;)


Was fehlt dem denn? Er kann doch gleich den silbernen nehmen? Und den andern abtreten... Oder steh ich grad aufm Schlauch?
 
Was fehlt dem denn? Er kann doch gleich den silbernen nehmen? Und den andern abtreten... Oder steh ich grad aufm Schlauch?

Brief, komplette Umrüstung für .de, Ausstattung (sieht recht nackt aus, wenn ich mir so die Bilder betrachte), außerdem wie du schon schreibst isser silber und nicht schwarz
;)
 
Schon mal drüber nachgedacht, dir noch etwas in der Art zuzulegen? Da hast du alles was das Herz begehrt incl. 5.9er Motor und 'n Ar$ch voll Ersatzteile, falls mal wieder was kaputtgeht. Für's Motor umhängen findet sich bestimmt übers Forum 'ne Lösung
:)
. Am Preis läßt sich ja vlt. auch noch was machen. Nimm dir aber diesmal jmd vom Fach mit ...
;)

Ne, nicht nochmal ... also wenn, dann jetzt einen, den ich direkt zulassen kann. Keine Experimente mehr
:)


Werde ihn jetzt mal in Cars und Parts stellen ... und dann demnächst wohl in eBay.
 
sorry, als ich das erste Posting gelesen hatte, dachte ich mir weia, der ist ja blauäugig. ( oder mutig!
:-)
) ich würde auch noch nicht die Flinte ins Korn werfen, einen 5,9 Motor wird sich bestimmt irgendwo finden lassen.

Wenn man allerdings finanziell und zeitlich unter Druck steht, war die Aktion eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt!! just my 2 Cents

Ach ja und wenn Du einen hier aus Doofland kaufen willst, bitte bitte lass hier erst die Vin Nr. checken, es gibt genug schwarze Schafe die gedrehte Autos oder Fluter verkaufen!! nicht dass Du vom Regen in die Traufe kommst.

Versuche die alte Möhre in Zahlung zugeben, wenn Du einen anderen kaufen willst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok, so kann ich es natürlich auch versuchen ... mit In Zahlung geben. Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Aber ich kann ja mal die Angebote abwarten. Ich meine, für jemanden, der selbst schraubt oder aufbaut und weiterverkauft, ist das Fahrzeug wirklich noch interessant. Bei uns kommt leider grosser Zeitdruck dazu ... jaaaaaaaaa ... udn blauäugig waren wir auch
:|
aber irgendwie werden wir das wohl hinbekommen. Besonders mit Eurer Hilfe
:-D
Muss mal loben, toll, wie man hier geholfen bekommt und Tips geschrieben werden. Wir schaffen das TSCHAKKA :lol: und beim ersten Treffen, an dem wir teilnehmen können wir gemeinsam darüber lachen und Ihr bekommt alle ein Bier von mir.
 
Oben