Aussentemperaturfühler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke mal für eure Hilfe...Mach mich da mal dran und werde dann berichten wie es gelaufen ist
8)

Sooo...nach jetzigem Stand sieht das Fehlerbild wiefolgt aus - ausgegangen von 3° Aussentemperatur:
1: Motor aus - Aussentemperatur passt
2: Motor an - Aussentemperatur steigt mit steigender Motortemperatur auf mindestens 10°C über den tatsächlichen Wert
3: Fernstart - Aussentemperatur -40° (ebenfalls steigend mit steigender MT), Spiegelheizung geht an/Komforteinstellung
4: und jetzt kommt`s - schalte ich die Spiegelheizung per Knopf aus passiert nichts an der ohnehin schon zu hohen Aussentemperatur - schalte ich aber die Spiegelheizung wieder per Knopf ein fällt die angezeigte Aussentemperatur innerhalb von Sekunden drastisch in den Minusbereich.

Ich dreh durch :shock:

Hoffe ich konnte das Fehlerbild einigermaßen verständlich rüberbringen.

Denke mal der Fühler hat es hinter sich
:(

Bei nem 1 Jahre alten Auto ?
Ist der evtl aus der Führung gefallen und liegt direkt am beheizten Spiegelglas an ?

Heute hab ich mal den Spiegel komplett zerlegt und dann gesehen, dass der Temperaturfühler sich direkt nach der Kabeldurchführung zwischen Karosse und Spiegelhalter befindet. Also Türverkleidung ausgebaut und den Spiegel von der Türe demontiert. Der Fühler befindet sich hinter einer Schaumstoffdichtung.
Hier ist er nur mit reingelegt...das heißt (so war es in meinem Fall!) wenn der Fühler in Kontakt mit den Metallteilen des Spiegels kommt, zeigt er definitiv falsche Werte an.
Ich habe jetzt den Fühler etwas anders verlegt, damit dies nicht mehr vorkommen kann.
Heute Abend auf dem Weg zur Arbeit war dann alles in Ordnung, Temperaturanzeige funktioniert.
Ich denke das war´s :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben