Auspuffkauf und Montage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

ich bin noch Neuling hier im Forum, und Suche Hilfe beim Auspuffkauf und Montage für meinen Ram.
Hab schon die Suche bemüht und auch einiges gefunden bin mir aber unsicher.
Also ich hab nen 2006 5.7 Hemi der irgendwie klingt wie ein Fön und ich würde gerne einen anderen Auspuff einbauen das das ordentlich klingt.
Hab schon bei HottExhaust.com geschaut und da würde mir der Magnaflow mit Ausgang vor dem Hinterrad gefallen, aber da gibt es wohl 2 Versionen nur welche wer da für meinen richtig?
Oder kann mir jemand sagen was ich für einen einzelnen Topf und was für Rohre und Bögen ich z.B. bei Mike&Franks bestellen muss das das paßt.
Wär echt nett wenn Ihr mir da etwas helfen könntet
:?:

Daniel
Aus dem Schönen Schwabenland

Fahre am besten in einen Shop von M&F.
Nehme Dir einen Flowmaster Topf und ein paar gerade Rohre .
Dann noch einen 45 Grad Bogen und Schellen.Auspuffhalter dazu und fertig ist die Anlage.
Kostet ca 150 Euro.

hallo,

also Magnaflow hat meist einen schönen Klang, aber mit dem vor der Achse würd ich mir nochmal überlegen...
Ich hatte einen Flowmaster vor der Achse, und dadurch das der so kurz ist, war der verdammt laut...GEIL...aber laut. ( siehe meine Bilder )

Wenn, dann würde ich sowas "drüben" ordern, hatte meinen hier angefragt...900 schlachmichtot Euronen. Drüben: 369 Dollar bei Summit. :mrgreen:

hallo,

also Magnaflow hat meist einen schönen Klang, aber mit dem vor der Achse würd ich mir nochmal überlegen...
Ich hatte einen Flowmaster vor der Achse, und dadurch das der so kurz ist, war der verdammt laut...GEIL...aber laut. ( siehe meine Bilder )

Wenn, dann würde ich sowas "drüben" ordern, hatte meinen hier angefragt...900 schlachmichtot Euronen. Drüben: 369 Dollar bei Summit. :mrgreen:

Deswegen selber bauen! Ist doch nicht schwer.

ja, selber bauen geht auch. Aber nimm gleich nen Eelstahltopf. Die Stahltöpfe von Flowmaster,Magnaflow,Borla,etc. Sind Büchsenblech und finden unseren salzigen Winter garnicht so toll.

Kosten ja auch nichts! Und wenn er 2 Jahre hält ist doch OK.
Die Edelstahlpötte sind auch nicht besser.
Dann musst Du Alles in Edelstahl machen.Sonst ist auch gammeln angesagt.

ja hab mir auch nen flowmaster bestellt nen 40 aber den bekommt man ja nicht eingetragen oder??

selbst wen nich schei...ich drauf
:evil:
:evil:
die grünen haben da ja noch nicht so viel ahnung von den amis^^ :lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nur nen Magnaflow Topp drunter kostet ca 100 Euro plus ein paar Rohre und anlöten, brummt auch ganz gut

ich wollts auch nicht zu laut haben, da ich viel fahre, die Cops haben mich aber schon angehalten, das das ganz schön laut wär.............................wenns richtig laut werden soll, hab ich ja noch ne elektr. Auspuffklappe

Hallo zusammen,

hab mir gerade eine Anlage " Flowmaster mit Doppelausgang nach Hinten oder wahlweise rechts und links" bei M&F für 600€ gekauft und in 3 Std. drangebaut.
Ist auch für Leute ohne Ahnung kein Problem und leicht zu machen. Klingt beim Gasgeben und im Stand sehr kernig und nicht zu laut. Bei 80 km/h dröhnt es ein wenig aber auf der Autobahn bei 130 km/h ist es ein sehr angenehmes und ruhiges Grummeln.

Ich hab alles ausgepackt und mal sortiert wie er angebaut werden soll und die Teile mit Marker gekennzeichnet. So muß man unter`m Auto nicht rumprobieren.
Einziges Manko sind die Schellen mit denen die Rohre ohne Schweißen zusammen gehalten werden. Wenn man mit zuviel Kraft rangeht reißen sie gerne ab. Sind ein bischen schwach ausgelegt. Hab mir beim ATU gleich ein paar Ersatz gekauft. Schön ist, daß man alles dabei hat für entweder 2 mal nach hinten raus oder jeweils rechts und links raus.

Kann ich nur empfehlen.

Oben