Hallo Leute
hatte vor 2 Jahren das selbe Problem, welcher Muffler, Lautstärke und sollte ohne viel Aufwand zu installieren sein.
Ich habe mich damals für einen Flowmaster HD 50 Kit entschieden, alles bei und ist 15 min drunter auch für Leihen. Wenn man den alten Muffler schnell raus bekommt
Hänge hier mal ein Paar Fotos an. Da sieht man den Original, HD 50 und Super 40 oder 44 bin mir nicht mehr sicher. Hab damals mit der 40 Serie angefangen, Halterung selber bauen und Schweißen um am ende festzustellen das er im Innenraum extrem dröhnt und ich ihn nach 3 Tagen wieder entfernt habe. Er hat geilen Sound aber im gewissen Drehzahlbereich entwickelt er eine Frequenz die dir die Ohren weg haut. Ist natürlich mein subjektiver Eindruck, jeder wie er mag.
Habe mich dann für den fertigen 50HD entschieden und es war die richtige, einfache Montage, geiler Sound und im Innenraum recht angenehm und volle Familientauglichkeit .
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung.
Gruß Frank und schönen Feiertag
Hallo Frank,
ich will für meinen 2015 Sport auch den HD50 montieren. Wo hast Du den bestellt und zu welchem Preis.
Gruß The Boss