Auspuff vs. Highpipes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tut mir ja leid, ich bin halt schon etwas älter, da können solche fehler schon mal passieren. Ich wünsche mir ein wenig mehr respekt vor dem alter!!!
Aber du mit deinen jungen 44 Jahren kannst das ja noch nicht verstehen. Komm du mal in mein alter, dann reden wir weiter! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tut mir ja leid, ich bin halt schon etwas älter, da können solche fehler schon mal passieren. Ich wünsche mir ein wenig mehr respekt vor dem alter!!!
Aber du mit deinen jungen 44 Jahren kannst das ja noch nicht verstehen. Komm du mal in mein alter, dann reden wir weiter! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Plz/Ort: 74238 Krautheim

da komm ich nie mehr hin :mrgreen: :mrgreen:

Aaaaaaah
:!:

Also ich werd mir auch welche zulegen ich denke ich werde sie bei https://www.grpipes.com ordern. Ich geh im August nach Tennesee in Urlaub da nehm ich mir die Teile dann mit.

................zum Glück sind schon Hi-Pipes eingetragen Höhe über 2 m li/re hinter Fahrerkabine

Also ich werd mir auch welche zulegen ich denke ich werde sie bei https://www.grpipes.com ordern. Ich geh im August nach Tennesee in Urlaub da nehm ich mir die Teile dann mit.

................zum Glück sind schon Hi-Pipes eingetragen Höhe über 2 m li/re hinter Fahrerkabine

stand gestern.

vorabklärung wegen TÜV .....

absolutes no go ausser die originalauspufflänge/anlage) bleibt bestehen .. d.h. hinten würde der auspuff wieder nach vorne und hinter der kabine nach oben laufen gesamtrohrlänge 10 meter.....

das iss beknackt

was mach ich also fürs erste

dämpfer raus und andere endrohrgruppe

bilder folgen sowie ton vorher nachher video

gruss peter

stand gestern.

vorabklärung wegen TÜV .....

absolutes no go ausser die originalauspufflänge/anlage) bleibt bestehen .. d.h. hinten würde der auspuff wieder nach vorne und hinter der kabine nach oben laufen gesamtrohrlänge 10 meter.....

das iss beknackt

was mach ich also fürs erste

dämpfer raus und andere endrohrgruppe

bilder folgen sowie ton vorher nachher video

gruss peter

wie bitte ? was geht denn da ab ??

High Pipes gehn immer
hauptsache es kann sich keiner seine Fingerchen dran verbrennen und die Lautstärke ist nicht unerträglich !!
;)

na gehn würde schon nur die auflagen .....

kosten wären so bei 1500€ aber was um himmels willen soll ich mit soviel 90mm rohr unterm auto .....

die firma geiger hat mir 2 krümmer angeboten a 1700 € ... frag mich nur für was .....

naja ich wart mal ab was da noch so geht ....

sauer bin ich schon

na gehn würde schon nur die auflagen .....

kosten wären so bei 1500€ aber was um himmels willen soll ich mit soviel 90mm rohr unterm auto .....

die firma geiger hat mir 2 krümmer angeboten a 1700 € ... frag mich nur für was .....

naja ich wart mal ab was da noch so geht ....

sauer bin ich schon

Du sprichts in Rätseln

beim Josch haben wir das Original Rohr bis zur Kabine/Bed gelassen
dann strack nach oben durch den Boden und dann nach rechts und links verteilt 2 Bogen drauf und dann die Finalen verchromten Rohre !! die natürlich dann inem Ordentlichem Durchmesser wegen der Optik

hmmm und genau so wollte ich es auch aber der tüv bei mir der eigendlich recht usa tauglich ist wills so ungefähr haben

original auspuffanlage bis hinten kurz vor reserverad danach dürfen wir machen was wir wollen.....

d.h. erst nach hinten dann nach vorne mit den auspuff......

das wir richtig eng mit gastank und co

ich wollte eigentlich direkt an der ladefläche nach oben in gute gedämpfte endrohre

und ohne tüv iss mir das pers. bisschen zu heiss

da ich immer mal wieder kontrolliert werde

fahr mal zum anderen Tüv ........ das kann ja nicht sein das die da so Engstirnig sind

wer weiß wann wie wo der letzte Dämpfer ist/war ????

beim Josch der war z.B. grad zufällig sowieso noch unter der Kabine und bis hinten war da dann eh nur noch Rohr ! :mrgreen:

Ich hab nur einen Topf und der ist noch unter der Kabine, als ich damals den Dodge kaufte war genau danach fertig mit Auspuff, hab ich erst mal suchen müssen, hab mir dann aber erst mal nen Originalen dran gemacht,
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber nicht mehr lange

Oben