Auspuff nur ein Topf??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hab mal ne Frage zum Auspuff.

Hab bei meinem 4,7 Bj.05 mal drunter gelegen und nach dem Auspuff geschaut wie das so aussieht.
Ist ja nur ein riesiger Topf drunter und kurz vorm Ende noch so eine kleine Birne.
Sollte alles so original sein. Ist das wirklich so??? Ist da auch noch der KAT drin oder hat der keinen? Ich denke mal ja und wozu ist da noch diese kleine Birne??? :oops:
Wollte den Monstertopf gegen ein Rohr oder einen Zubehörtopf tauschen. Brauche ein wenig mehr V8 hinten raus.
:-D

Ich weiss das das nicht so ganz Tüv und Bullenkonform ist . Will es trotzdem.
8)
8)

Also der Hemi hat 2 Kats (einen pro Seite direkt hinterm Krümmer). Den großen Topf raus, schönen Magnaflow oder Flowmaster drunter und fertig! Wird nicht zu laut.

Also der Hemi hat 2 Kats (einen pro Seite direkt hinterm Krümmer). Den großen Topf raus, schönen Magnaflow oder Flowmaster drunter und fertig! Wird nicht zu laut.

GENAU ! :mrgreen:

GENAU ! :mrgreen:

So soll es sein, Flowmaster oder Magna, wenn Du so wie ich es noch lauter willst, dann nimm ein Glaspack!
Geiler V8 Sound und bis jetzt noch keine Probleme mit den Bullen gehabt, haben sich bis jetzt alle gefreut.

VG
Jens

Wenn du nur ein klein bißchen mehr V8 haben willst, dann nimm die kleine Birne raus, ich hätte auch nie Gedacht das es "so" viel bringt.
Mit Birne habe ich alles gehört, aber kein Auspuffgeräusch bei offenem Fentser, ohne Birne hört man schon mal ein bißchen mehr. Wenn es natürlich noch mehr ein soll, dann muß ein neuer Topf rein, bei youtube findest du genug Videos, damit die Entscheidung schwer wird.

Hab mal ne Frage zum Auspuff.

Hab bei meinem 4,7 Bj.05 mal drunter gelegen und nach dem Auspuff geschaut wie das so aussieht.
Ist ja nur ein riesiger Topf drunter und kurz vorm Ende noch so eine kleine Birne.
Sollte alles so original sein. Ist das wirklich so??? Ist da auch noch der KAT drin oder hat der keinen? Ich denke mal ja und wozu ist da noch diese kleine Birne??? quote]
Meiner, 03er hat nur einen einzigen Topf drunter, nix "kleine Birne". Das war Original so.
Ich kann die Borla empfehlen, sieht aus, wie n Originalauspuff, wird erst ab 2000Upm lauter und ist somit aus meiner Sicht absolut mehlmützenkonform.
Und- jahaaaa, RoughRider, ich denk nochmal an das Soundfile bei UTube, aber immoment komm ich ans Auto nicht ran, is inner Werkstatt. :?

Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden. Mehr zu dem Thema hatten wir hier:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=9927&hilit=Borla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar hab`s verstanden. Jetzt muß ich nur noch das Richtige für mich finden. :salute: :salute:

" Holden oder jeder andere der es auch weiß" Was ist ein Glaspack genau??? Leerer Topf oder mit Durchgangsrohr oder ganz was anderes :oops: :cry: :oops: :cry:

Oben