Auspuff 2007-2008er Model bei 3,7L 4,7L 5,7L gleich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Betreff MDS:
Aussage Falsch!

MDS läßt sich deaktivieren über Superchips 3815 und Diapolo(oder so) Predator.

Mechanisch geht das ganze auch, nennt sich MDS Coil und baut man anstatt der MDS Lifter ein.

Gruß
Stefan

Falsch über Superchips geht es definitiv nicht!!!!! ich habe den 3815
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betreff MDS:
Aussage Falsch!

MDS läßt sich deaktivieren über Superchips 3815 und Diapolo(oder so) Predator.

Mechanisch geht das ganze auch, nennt sich MDS Coil und baut man anstatt der MDS Lifter ein.

Gruß
Stefan

Hast Du dazu genaueres?
 
so 1 Stunde geupdatet, mal nachher runter ans Auto rennen und gucken. im Flashpag Forum wurde es offiziell bestätigt, dass das MDS nun abschalt bar ist und man den Programmer nur updaten muss.
 
Dann klär mich mal bitte auf über Superchips
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Problem erkannt - Problem gebannt! Das metallische Dröhnen / die Resonanzgeräusche die bei ca. 2500 U/m entstanden nach der Auspuffmontage ist WEG. Wie zuletzt vermutet lag das an den wunderschön montiertem Blech an der Rückwand. Davon abgesehen daß ich jetzt erstmal Hammerit pinseln muss in die schon angerosteten Bohrlöcher - aber das ist schonmal eine Wohltat, klingt gleich ganz anders beim Beschleunigen bzw. in MEINEN Ohren anders - Umstehende hören wohl eher den Auspuff. Puhhh..... schön, ick freu mir
 
@RamTom
mir ging es genauso mit dern anlage, gott sei dank in BRD gekauft und wieder zurück geschickt. Das Geld erstattet bekommen Huhhhh.
Dann die günstige Version. Beim Handle 1 Edelstahltop vom selbigen Hersteller - Rohr und schönes Endstück gekauft. Montage ca. 20 Min.
Klang hammer.... aber zu laut. Also nochmal den selben Topf geordert. Erneut Montage ca. 20 Minute, Klang immernoch hammer aber nicht
mehr so brutal laut !

Fazit Anlage 200Euro Selfmade !
 
Mahlzeit,

hab mir auch einen Maganflow bei M+F bestellt 11229 und ein 50cm edelstahlrohr, soll den Mittelschalldämpfer ersetzen.

Weiß jemand von euch ob der Endschalldämpfer ein Durchgangsdämpfer ist oder ein Prallblech? Den möchte ich gerne drin lassen.

Gruß
Stefan
 
Muss das Dröhn-Thema nochmal aufwärmen. Hatte ich doch tatsächlich gedacht ich hätte es durch das "Zoll-Blech" eliminiert... Satz mit X. Hatte es die ganze Zeit nicht gemerkt da kein "Schiebefenster-Offen" Wetter war, aber jetzt fahre ich permanent mit "hinten offen" und bekomme leider auch mit was da so hinten getönt wird. Dieses metallische ist zum Glück weg, das kam von diesem Blech.

So, nun haben wir aber weiterhin bei ca. 2100-2800 U/m ein Blech Dröhnen von hinten rechts (Auspuffseite). Manchmal sehr schlimm, manchmal weniger. Ist aber von außen genauso stark hörbar und manchmal frag ich mich ob die Leute wegen dem Sound oder wegen dem Dröhnen gucken. Es ist auch nicht zu "bekämpfen" indem man auf "Tow" schaltet, dieses Geräusch was hier im Forum schon mehrfach angesprochen wurde ist DAS nicht. Man kann es teilweise auch im Stand replizieren wenn man den Motor in den Drehzahlbereich bringt. Habe mich mal hinten hingestellt und jemanden Gasgeben lassen... Meine Einschätzung: Das Geräusch ist eine Resonanz die der Auspuff auf den Bereich Kotflügel hinten rechts / Bordwand hinten rechts überträgt. Wenn man im Radkasten mit der Faust gegen das Blech schlägt hört man Anfänge dieses Schepperns. Das wird eben bei besagter Drehzahl wirklich SCHLIMM so daß man schnellstmöglich aus diesem Drehzahlbereich weg will. In der Stadt leider eher nicht möglich...
:-(
Hab keine Ahnung ob und wie ich da was gegen tun kann. Vielleicht hat DAS ja doch mal jemand gehabt und kann da einen Tip geben.

ANsonsten falls es "Neulinge" (wie mich ^^) interessiert: Bin hochzufrieden mit dem Magnaflow. Der Sound ist je nach Gas-Einsatz dezent schön bis brachial, im Stand eher wenig zu hören, Anlassgeräusch aber macht schon leuchtende Augen. Bei der Fahrt meines Empfindens nach genau an der Grenze wo das Geräuscht dauerhaft nerven könnte, aber wer da empfindlich ist sollte sich kaum so einen Brummer kaufen. Als ich gestern mal aus dem Stand mit Vollgas rausbeschleunigt habe hab ich kurzzeitig gedacht der Auspuff platzt... da kam wie eine Explosion raus, kann man nicht beschreiben. Hörte sich extrem genial an, hat mich aber einen Moment erschrecken lassen...
^^
Aber wird hoffentlich "dazugehören". Würde es in jedem Fall wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, Einbindung von Photobucket Video klappt nicht. Wollte heute mal mein neues Super Handy (genau das was nicht mit der uconnect funzt - SUPER TOLL!) testen und hab mal fix ein Anlass-Video gemacht. Wie schon öfter geschrieben wurde, Anlassgeräuch sehr nett, danach recht leise (und auf Video kaum zu hören). Mache die Tage wenn ich 2 helfende Hände (oder einen Gasfuß) habe noch ein paar weitere Soundvids. Vielleicht für den ein oder anderen ganz spannend wenn man vor der Wahl steht....

Hier der Link:
https://s282.photobucket.com/albums/kk275/Onkel-Tommi/RAM/Video/?action=view&current=30072009001.flv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben