Auspuff 2007-2008er Model bei 3,7L 4,7L 5,7L gleich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nur mal so: kann es sein, dass das ne Anlage für einen Diesel ist?? Mich hat das gleich gewundert, dass die Anlage aus 3 Töpfen bestehen sollte.
 
@Der Utte: Korrekt, bei mir (BJ 2008) ist ein langer Vorschalldämpfer / Mittelschalldämpfer und der Endschalldämpfer unterm Wagen zu sehen. Dem entsprechend habe ich nach Rücksprache mit Hotexhaust auch den für BJ 2008 bestellt und siehe da: 1x VSD / MSD und 1x ESD gekommen (wie die verpacken ist der Wahnsinn... ). Mit dem "kleinen" Unterschied daß der MSD irgendwie jetzt "geschrumpft" ist
^^
Bin gespannt ob alles passt und wie es sich anhört

deshalb! :mrgreen:
 
OH, mein Fehler!
;-)
Punkt für Dich! Hab mich falsch ausgedrückt, es kam das oben abgebildete "Endrohr" und EIN Mittelschalldämpfer / Vorschalldämpfer - wie auch immer man es nennen mag.
 
Ich hab die Anlage drunter die haben wolltest. Wenn die, die du jetzt da hast für ein Megacab ist kanns nicht passen! Der 1500er Megacab ist ein Mischling zwischen 1500 und 2500. Deswegen wir dauch immer auf die Einzelradaufhängung hingewiesen, den der Megacab hat Starrachse. Um die Magna zu montieren muß der orig. Riesendämpfer weg.(nur so, weil der auf dem einen Foto noch dran war) Meine passte 1A.
 
monster: Die Artikelnummer und der bestellte Auspuff ist aber laut Anbieter für EINZELRADAUFHÄNGUNG. Zitat hottestexhaust: Independent Front Suspension Was eben komisch ist daß unter der gleichen Art-Nr DIREKT bei Magnaflow NUR der Megacab angegeben ist.... Ich weiß daß der Schalldämpfer nicht ab ist auf dem Bild, der ist auch drangeblieben weil bereits die Aufhängepunkte HINTEN nicht passen - schau Dir mal an wie ich den Serienauspuff und den Magna nebeneinandergelegt habe. Vorne haben wir es ausgemessen, passte auch nicht! Naja, mal schaun was die Jungs anbieten. Kotzt mich an der Mist....

@Utte: Nein, kein Komplettbild. Kann ich aber morgen mal nachholen.
 
son mist, was soll man da dann nehmen, bei magnaflow steht für 2008er modelle entweder mega cab oder crew/mega cab mit starrachse......steht nichts mit einzelradaufhängung.......wem soll man denn glauben was richtig ist.....
bei hottexhaust steht was ganz anderes.......
 
Diese ist aber nur -2007! Sonst wäre es die auch geworden, klare Sache. Aber ab 2008 wird laut Hott eben ein anderer benötigt....
:-(
Schade, bis jetzt noch keine neue Rückmeldung zu den letzten Bildern von HOTT bekommen. Naja warten wirs ab.
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen 07 und 08???? Meinst du im Ernst die haben für ein Modelljahr nen neuen Auspuff gebaut??? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Nunja, ich bin kein Fachmann oder Dodge Mitarbeiter!
;-)
Fakt ist daß Hottexhaust UND auch magnaflow eine extra 2008er Serie haben. Steht auch so auf dem Produktzettel der beigelegen hat. Hatte Hottexhaust im Voraus auch genau wissen wollen wegen dem Baujahr. Vielleicht wurden nur ein paar Halter anders gemacht - denn darauf bezog sich auch die letzte Frage nachdem ich gestern die Bilder gemailt hatte.
 
mit hott bin ich auch an mailen, ich hatte anfangs auch nur gemailt 2008er dodge ram 5,7 hemi usw.

in der 2. mail wollte er das herstellungsdatum (manufacture date) wissen, was bei mein der 23.02.2008 ist. zählt der jetzt zu den 08er oder zu den 07er modellen?

ne antwort habe ich bisher noch nicht bekommen. mal abwarten......
 
nookie: Meiner ist auch Februar 08 gebaut - laut HOTT würde er dann definitiv zu den "2008" Ausführungen gehören (was ja auch erstmal Sinn macht). Denke man muß mal abwarten was ich als Antwort auf die Probleme bekomme - dann wird sich die Sache klären (hoffe ich)
 
Tja, vom anfgänglich super Service ist momentan nix geblieben. Seit letzter Woche bis gestern keine Antwort, da hab ich vorgestern ne Mail geschickt ob es denn was neues gebe. Kam dann so eine Antwort "Wir arbeiten daran, man solle etwas Geduld haben denn wahrscheinlich noch heute (also gestern) würde ich eine Info bekommen". Seitdem nix mehr. Achja, es wurde noch gefragt ob ich denn den Auspuff mal ohne Halternutzung lose montiert hätte (hab ich nicht, wozu auch wenn die Halter 100% nicht passen). Naja.. so langsam rechne ich mit keiner kulanten Regelung mehr und hoffe nur noch daß man mir sagen kann, um welchen Auspuff es sich beim gelieferten handelt - denn dann kann ich ja mal schaun ob hier jemand Interesse hat. Nervt wie Sau das Thema... über 500 EUR ausgegeben für ein großes Stück Edelstahl was jetzt in der Garage liegt - auch schön.
 
hm,

ich habe eine mail von M&F und magnaflow bekommen.

M&F:Zur Zeit hat Magnaflow noch keine Anlage für
Crew Cab Hemi Ram 1500 2008 im Programm.
Kit # 16852 (noch in Produktion) ist für Mega Cab.

magnaflow:We didn’t make a kit for this due to Dodge changed who they purchase there converters from. Our kit will not bolt up on the 2008 models. I know that it is something that we are addressing but we do not have anything at this time.

also hört sich so an als gäbe es keine anlage von magnaflow für 08er quad cab, nur mega cab.......
 
Na super, klingt ja vielversprechend. Die halten mich einfach nur hin, die AUssage werden sie von Magnaflow wohl auch bekommen haben. Dann ist es so wie es auf der MF Seite steht daß der Auspuff den ich bekommen habe für den 2008er MEGACAB ist. Sollte also jemand zufällig den hier fahren (glaube die Chance ist klein daß das der Fall ist UND dieser jemand auch noch so einen Auspuff will), dann bei mir melden. Verkaufe zum Selbstkostenpreis. :cry: :cry: :cry:
 
So, heute erreichte mich eine verwunderliche Antwort (wenn auch servieorientiert):

Thomas, It appears this version will fit your Ram...
https://www.hottexhaust.com/detail.asp?PRODUCT_ID=16699
We will be sending you the replacement....our apologies for any inconvenience this may have caused you !....

DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN? Was soll ICH nun tun? Der verlinkte Auspuff ist definitiv fürs Baujahr bis 2007. Der Mail von MF die Nookie gepostet hat zu urteilen KANN das keinesfalls passen.... oder doch?
 
der wird schon passen, ich wunderte mich die ganze Zeit was die mit Einzelrad Aufhängung wollten!! Der Ram 2008 1500 hat nur vorne eine Einzelradaufhängung. Da der Topf aber ab Kat geändert wird ist das doch wurscht! Der neue Ram 2009 1500 hat auch hinten Einzelradaufhängung und da sieht das mit Sicherheit anders aus mit den Haltepunkten etc.
 
Oben