Auspuff 2005er Ram Hemi ändern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo ,
möchte am meinem 05 ram die auspuffanlage etwas ändern,damit er sich mehr nach eine v8 hört. habe denn 5,7l hemi motor.da wir vor kurzem erst familiennachwuchs bekommen haben, kann ich mir keine komplettanlage leisten. vielleicht kann mir einer was vorschlagen, vielleicht sogar mit der liste was ich brauche ,arbeitsaufwand oder ein foto von deiner anlage.
bedanke mich schon mal im voraus, da ich denke das ich ihr bestimmt einige vorschläge bekomme.
gruß thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest evtl mal die Suchfunktion bemühen, da es dieses Thema gefühlte 523.568 mal schon gegeben hat. :roll:

Hi Tilu2,

wie Larsson schon schreibt, sufu ist schon hilfreich. :idea:

Dennoch ......ich hab bei mir ne "Auspuffbirne" drunter, ist denke ich die günstigste Lösung, alter Pott raus und Birne drunter....Fertig.

Schau mal bei den diversen US Parts Händlern oder Ebay, die Teile kannste für echt kleines Geld bekommen.

Haben aber keine ABE oder dergleichen
:!:

LG --- Thomas

Hi Tilu2,

wie Larsson schon schreibt, sufu ist schon hilfreich. :idea:

Dennoch ......ich hab bei mir ne "Auspuffbirne" drunter, ist denke ich die günstigste Lösung, alter Pott raus und Birne drunter....Fertig.

Schau mal bei den diversen US Parts Händlern oder Ebay, die Teile kannste für echt kleines Geld bekommen.

Haben aber keine ABE oder dergleichen
:!:

LG --- Thomas

Haben die guten Töpfe auch nicht.

Ich habe auchmal mit einer Birne angefangen,ist rausgeschmissen Geld. Lieber etwas mehr ausgeben.
Und in der Kontrolle macht ein Topf immer einen besseren Eindruck als eine Birne.
;)

Nimm einen FLOWMASTER "Super 44"!
Bekommst Du bei https://www.mnf.de für 95.-€!
Rohrdurchmesser messen und das was der Topf kürzer ist, mit etwas Rohr ausgleichen!

hab bei meinem den Flowmaster SUV50 eingebaut, kostete ca. 160.- Euro incl. Versand und Zoll. Jetzt passt m.E. auch der V8 Sound. Ist nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Kann ich nur empfehlen.

hab bei meinem den Flowmaster SUV50 eingebaut, kostete ca. 160.- Euro incl. Versand und Zoll. Jetzt passt m.E. auch der V8 Sound. Ist nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Kann ich nur empfehlen.

Ist zumindest Kleinkind freundlich! Auch im Wagen. :mrgreen: :mrgreen:

Einfach Schalldämpfer raus und ein passendes Rohr rein... Das habe ich gemacht und der Tüver sagte noch: So muss ein V8 klingen
:-D

Einfach Schalldämpfer raus und ein passendes Rohr rein... Das habe ich gemacht und der Tüver sagte noch: So muss ein V8 klingen
:-D

das hab "ich" im moment ...und der tüver fragte mich ob ich ihn verarschen wolle
:)

setz mal die adresse von deiner prüfstelle rein...die werden demnächst ne menge zulauf bekommen :lol:

smile ... bei deinem sound bekommt ja ne 80ig jähre wieder ihre tage
:-)

hört sich geil an ... selbst der porschefahrer am freitag fands geil...

hau die den magna 44 rein und danach kannste dich entscheiden ..rein oder raus ..

ist ne sache von minuten
:-)

gruss Pit

Hallo zus.
Also bei mir - Endpott raus -Mitteltopf raus und anstelle von diesem einen 50 er Flowmaster verbaut - 2 kurze 45 grad bögen angeschweißt und vor dem Hinterrad zur Seite im 45 Grad winkel raus - bis jetzt hats den Tüv und Blaukitteln immer gefallen. Guter Sound - nicht zu laut - also auch mit Kindern im Wagen zu ertragen. :? :?

Hallo zus.
Also bei mir - Endpott raus -Mitteltopf raus und anstelle von diesem einen 50 er Flowmaster verbaut - 2 kurze 45 grad bögen angeschweißt und vor dem Hinterrad zur Seite im 45 Grad winkel raus - bis jetzt hats den Tüv und Blaukitteln immer gefallen. Guter Sound - nicht zu laut - also auch mit Kindern im Wagen zu ertragen. :? :?

:?:
:?:
Erkläre mir doch bitte mal, wie Du mit 2 45° Bögen einen 45° Winkel hinbekommst?
Ich habe einen 45° Bogen und einen 20° Bogen gekürzt und dann vor dem Hinterrad seitlich raus. Dort dann nich eine Edelstahlblende drauf und fertig! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint einen rechts und einen links :oops: sonst gibts mecker beim Tüv....90° nach recht.....nene, sooooo nitt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben