Auspreßwerkzeug Traggelenk gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
ICh werde in den nächsten Tagen mich an die Trag- und Kreuzgelenke begeben.

HAt einer von Euch son Auspresswerkzeug (C-Clamp) die er mir leihen würde?
Sehe gerade nicht ein mir son Teil extra zu bestellen für ne hoffentlich, einmalige Aktion...

besten Gruß und Dank im Voraus!

Rck

Das kannst Du Dir auch sparen, wenn Du den Falz oben etwas wegfeilst.
Den RAM auf der Bühne und das Teil, wo das Traggelenk drinsitzt nach unten abstützt und mit einer großen Nuß oder ähnliches, die jemand mit der Wasserpumpenzange draufhält, dann mit einem 5kg Hammer rausdrischt! Mußt aber ein paar Mal mit schmackes draufhauen!

und mit einer großen Nuß oder ähnliches, die jemand mit der Wasserpumpenzange draufhält, dann mit einem 5kg Hammer rausdrischt! Mußt aber ein paar Mal mit schmackes draufhauen!

So macht das manche "Meister"werkstatt doch auch, oder nicht....? :mrgreen:

Du wirst es nicht glauben, sogar ein Meister der in einer DODGE-Werkstatt tätig war. Nachdem ich die Werkstatt gewechselt hatte! :shock:
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich das nicht erzählen!
Scheint in der Offroad-Scene so üblich zu sein, wenn die Presse kaputt ist! :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben, sogar ein Meister der in einer DODGE-Werkstatt tätig war. Nachdem ich die Werkstatt gewechselt hatte! :shock:
Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich das nicht erzählen!
Scheint in der Offroad-Scene so üblich zu sein, wenn die Presse kaputt ist! :mrgreen: :mrgreen:

und da bei mir die Presse nicht "kaputt" ist, werde ich die Hammer-Variante nicht nehmen; ich machs vernünftig...

So macht das manche "Meister"werkstatt doch auch, oder nicht....? :mrgreen:

Sollten sie zumindest nicht, da das massive Draufrumprügeln nicht gerade zuträglich für's Material ist.
Gelegentlich wissen es die sogenannten "Fachkräfte" natürlich immer besser.
Mein Meister würde mir den A... aufreissen, wenn ich mit roher Gewalt die Dinger aus den Autokranen "ausbauen" würde.
Das Prinzip ist exakt das Gleiche wie beim RAM, nur ungleich grösser und schwerer... :mrgreen:

[

Sollten sie zumindest nicht, da das massive Draufrumprügeln nicht gerade zuträglich für's Material ist.
Gelegentlich wissen es die sogenannten "Fachkräfte" natürlich immer besser.
Mein Meister würde mir den A... aufreissen, wenn ich mit roher Gewalt die Dinger aus den Autokranen "ausbauen" würde.
Das Prinzip ist exakt das Gleiche wie beim RAM, nur ungleich grösser und schwerer... :mrgreen:

Na ganz so kannste das auch nicht stehen lassen....
Du würdest dich wahrscheinlich wundern wenn du bei uns ne Faustachse neu Bolzen dürftest....-> Auspresswerkzeug?!...hatten wir mal, war nach der 2ten Achse im Ar..... ergo chef sagt gibt keinen neues...sieh zu sieh zu immer arbeiten Deutschland, nimm die Hände vom schüppen stiehl hol die Messer Grießheim Säge mach das ordentlich warm und dann fass den Hammer richtig!
Ist so üblich in unserer Branche machen fast alle Niederlassungen so !
achso schädlich ist das nicht fürs material, wird ja in den randschichten nur verdichtet und verhärtet sich.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal roughrider. Der hatte glaube ich mal welche, wobei die evtl mit dem alten RAM verkauft wurden

das hatte mir der Bernd auch schon "getippt"; leider hat RR das Werkzeug tatsächlich mit dem Truck verkauft... :cry:

Ich denke, es gibt Unterschiede bei den Werkzeugen für 1500 und 2500, oder ?
Ryck, wenn Du weißt wie es geht, dann sag mir bescheid... :mrgreen:

versprochen
8)

ist es bei Dir auch soweit?

das hatte mir der Bernd auch schon "getippt"; leider hat RR das Werkzeug tatsächlich mit dem Truck verkauft... :cry:

versprochen
8)

ist es bei Dir auch soweit?

schon lange vor dir! :mrgreen:

deswegen fährt er ja auch meistens Pütschho z. Treffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oben