Ausgleichsbehälter zu voll?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo :mrgreen:

ich habe da mal ne Frage an euch. Zur Zeit fahre ich einen 5.9L Dodge Durango BJ 2002.
Wenn er warm ist dann ist der Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter bei dem Lila Pfeil (auf dem Bild).
Schaue ich jedoch frühs nach, wenn er kalt ist, dann befindet sich der Kühlflüssigkeitsstand bei den Löschern am dem roten Pfeil.
FULL steht am letzten oberen Loch.
Woran kann es liegen?
Der obere und untere Kühlerschlauch werden im Warmen zustand auch hart und im Innenraum wird es auch mollig Warm.

Gruß Philipp

Anhänge

• IMAG1727a.jpg
    IMAG1727a.jpg
    143,5 KB
Das ist reine Physik und völlig normal.Deswegen füllt man Kühlflüssigkeit auch nur im kalten Zustand auf bis maximal zur Max.Linie.Dann bleibt gnug Luft,um im warmen Zustand sich auszudehen.

Richtig, ist also nicht zu voll sondern verträgt noch was;)

Das ist reine Physik und völlig normal.Deswegen füllt man Kühlflüssigkeit auch nur im kalten Zustand auf bis maximal zur Max.Linie.Dann bleibt gnug Luft,um im warmen Zustand sich auszudehen.

Das stimmt so nicht ganz .im kalten Zustand bis min auffüllen ,damit wenn das Kühlwasser heiß wird bis Max sich ausdehnen kann .
Zwischen Min und Max ist der normale regelbereich oder die Wasser Ausdehnung. :mrgreen:

Ich danke euch für die schnelle Antwort.
Da bin ich beruhigt, denn erst vor kurzem ist ein neuer Wasserkühler, Thermostat und Druckverschlussdeckel verbaut wurden :mrgreen:

LG Philipp

Oben