Auf Geschwindigkeit achten bei 2WD auf 4WD?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem Dodge Ram 2009 von 2 WD auf 4WD umschalte, muss ich da auf die Geschwindigkeit achten, oder kann ich da genau so schnell wie mit 2 WD fahren?

Gruß Marcel

im 4wd eigentlich nur bis 80km/h
;)

Hi Marcel,
Normalerweise schaltet man im stand um.entweder wenn man auf p ist oder n.
Und soweit ich weiß sollte man im 4wd nicht schneller wie 80 kmh fahren.
Gruß

Umschalten werde ich sowieso meist im Stand, nur wenn ich das gemacht habe und alles schon auf 4 WD steht und los fahre, darf ich dann normal die Endgeschwindigkeit fahren, wenn ich das wollte? Gehört hatte ich das ich mit 4 WD langsamer fahren muss als mit 2 WD

Oh super,vielen dank.
Somit bin ich wohl eines besseren belehrt worden.
Ich meine es irgendwo gelesen zu haben,das es nur so praktiziert werden sollte wie ich schrieb,aber wenn das scheinbar in Ordnung ist,dann werde ich das auch mal probieren
In dem Fall entschuldige ich mich für mein quatsch den ich schrieb. :mrgreen:

Sorry Leute was ihr schreibt ist für 2009er teilweise Quatsch... :twisted:

Für 2009er und 10er gilt...

in "4WD Auto" und "4WD lock" könnt ihr bei jeder Geschwindigkeit schalten, könnt auch so schnell fahren wie ihr wollt, nicht rein schalten tut er wenn die Räder durch drehen, dann müßt ihr anhalten. Kaputt machen könnt ihr auch nix, wenn irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt sein sollte schaltet er nicht rein... (ohne Gewähr... :mrgreen: )

in "4WD Low" könnt ihr schalten bei einer max. Geschwindigkeit von 3-5 km/h (empfielt sich sogar manchmal)

"4WD lock" und "4WD low" solltet ihr auf festem Untergrund nur benutzen wenn der max Lenkradeinschlag eine halbe bis max eine ganze Umdrehung ist, Achtung das Fahrzeug verhält sich in Kurven unstabil!!!! (Also verschneiter Pass hoch nur in "4WD Auto")

In "4WD low" darf man max. 40 km/h schnell fahren, alles andere wäre eh Unsinn! :mrgreen:

Maddy... auch das ist falsch... ein vernünftiger 2009er läuft nur 170 :mrgreen: :mrgreen:
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute was ihr schreibt ist für 2009er teilweise Quatsch... :twisted:

Für 2009er und 10er gilt...

in "4WD Auto" und "4WD lock" könnt ihr bei jeder Geschwindigkeit schalten, könnt auch so schnell fahren wie ihr wollt, nicht rein schalten tut er wenn die Räder durch drehen, dann müßt ihr anhalten. Kaputt machen könnt ihr auch nix, wenn irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt sein sollte schaltet er nicht rein... (ohne Gewähr... :mrgreen: )

in "4WD Low" könnt ihr schalten bei einer max. Geschwindigkeit von 3-5 km/h (empfielt sich sogar manchmal)

"4WD lock" und "4WD low" solltet ihr auf festem Untergrund nur benutzen wenn der max Lenkradeinschlag eine halbe bis max eine ganze Umdrehung ist, Achtung das Fahrzeug verhält sich in Kurven unstabil!!!! (Also verschneiter Pass hoch nur in "4WD Auto")

In "4WD low" darf man max. 40 km/h schnell fahren, alles andere wäre eh Unsinn! :mrgreen:

Maddy... auch das ist falsch... ein vernünftiger 2009er läuft nur 170 :mrgreen: :mrgreen:
:(

so in etwa stimmt es, mein 2007er ist aber leider bei 175 km/h abgeregelt
:evil:
:!:
:idea:
:!:

Wir reden hier vom 2009er da ist es wie ich es geschrieben habe.

Denke daß das beim 2008er mit "4WD Auto" identisch sein wird.
Mich würd nur interessieren, ab wann das "4WD Auto" angeboten wurde.

:evil:
Wenn ich das vor einem Jahr schon gewußt hatte...

Warum das denn?

Als ich meine gekauft hab,da hatte ich an die 20 Rams verschiedenster baujahre gesehen und mir ist es glaube ich zum ersten mal im 2005er aufgefallen.kann auch sein das es schon vorher gab und mir es us ausstattungsgründen erst im 2005er aufgefallen ist.

Oben