Der Ford hat die Schraube am Gehäuse. Es sind Filtereinsätze.
Wenn Wasser im Filter ist, würde es im Armaturenbrett aufleuchten...
Wenn Wasser im Filter ist, würde es im Armaturenbrett aufleuchten...
Der Ford hat die Schraube am Gehäuse. Es sind Filtereinsätze.
Wenn Wasser im Filter ist, würde es im Armaturenbrett aufleuchten...
Ich hatte mal was ähnliches an meinem 6,2L Diesel. Der ging während dem fahren aus (wurde stetig langsamer) Da war so ein Rückschlag Ventil verstopft weil in der Pumpe sich eine Kunstoffscheibe am auflösen war. Im dem Ventil war ne Glaskugel, die hab ich rausgehauen und der Hobel lief wieder. Hatte allerdings danach ein Sägen im Standgas.
Hab vorhin mit nem Kollegen geredet, der meinte, es sei komisch, dass der Motor im P und N normal läuft und nicht muckt, bzw. schwer läuft. Er meinte, das Problem kommt eher vom Getriebe, da sonst die Drehzahl im P und N auch Probleme machen sollen. Hoffentlich hat er unrecht !!!!
Wie war das bei denen die solch ein Problem schon mal hatten ???????
Langsam aber sicher wirds mir mulmig . . . . . . . . . .
Es hätte so schön sein können,
gestern habe ich den Filter gewechselt, doch leider ohne danach ein lachen im Gesicht zu haben.
Jetzt hab ich glaub ein etwas größeres Problem. Als nächstes werd ich wohl das Thema Einspritzdüse in Angriff nehmen, das wäre wohl die nächste " billige " Variante. Hat noch irgend jemand was im Petto was ich probieren könnte ???????
..... ich will doch wieder Dodge fahren seufz seufz Träne juchs, fuc.
PP
Sieht alles ganz normal aus, ich kann nichts aussergewöhnliches erkennen. Kein weißer, blauer oder schwarzer Rauch.
Bin vorhin ca. 20 min gefahren, um zu sehen ob sich was verändert. Hab ihn recht rangenommen um zu sehen, ob er unter Last irgendwas anderes macht aber auch nix, man könnte meinen es sei nicht.
Im Moment ist dieses " Phänomen " gleich vom Start her und hört nicht auf. Vorhin war jedoch wieder ne Phase wo alles wie weggeblasen war. Gas gegeben und Abzug ohne Probleme, das ungefähr für 3 km, ich angehalten um zu schauen, Abgas ohne Veränderung. Ich wieder rein, Gang rein und schon war wieder alles beim " alten ". Gas geben, kein Durchzug genau die Probleme wie vorher.
ein trauriger Rammler
soweit ich mich erinnere, hat der alte 12-Ventiler Diesel auch eine Kraftstoff-Vorförderpumpe. Wenn diese in die Binsen geht, kann es fatale für die E-Pumpe (VP44) enden. Wenn nun diese Vorförderpumpe "am Schlappmachen" ist, kann es zu solchen Effekten kommen (zu wenig Sprit, sporadisch, oder garnicht). Hast Du diese mal gecheckt ?????
Nachsatz: da dieses Problem dahinterstehen könnte, würde ich das Fahrzeug KEINEN Meter mehr bewegen, da die E-Pumpe leicht zerstört werden kann. Und dann wird es richtig teuer !!!
Enter your email address to join: