Anmeldung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach liebes Forum.

Heute habe ich meinen Ram angemeldet. Die Tante von der Kreisverwaltung wollte von mir 147,50€ für die Genehmigung, weil ich einen Wagen ohne Leuchtweitenregulierung zulasse.

Musstet ihr auch soviel bezahlen? Oder hat die vielleicht die Grundgebühr mit dem Hubraum multipliziert?

Hörnchen

Junge Junge

die werden immer dreister.
Was geht die an was für Lampen du hast.
Sind eingetragen,feddich
Ist der Hammer

Habe ich noch nie gehört
:!:

Tach liebes Forum.

Heute habe ich meinen Ram angemeldet. Die Tante von der Kreisverwaltung wollte von mir 147,50€ für die Genehmigung, weil ich einen Wagen ohne Leuchtweitenregulierung zulasse.

Musstet ihr auch soviel bezahlen? Oder hat die vielleicht die Grundgebühr mit dem Hubraum multipliziert?

Hörnchen

sei doch froh das es nur 147,50 waren
ich habe auch schon mal über 300 bezahlt , das waren allerdings auch ein paar mehr Genehmigungen
:|
;)

Also ich hab 3 Ausnahmegenehmigungen gebraucht (Fzg zugelassen als LKW):

- keine Leuchtweitenregulierung
- Farbe Warnblinkkontrolleucht grün
- VIN links hinter Frontscheibe

Da der Landkreis diese erteilt und auch das Geld dafür einsackt sind auch die Gebühren dafür regional unterschiedlich. Ich habe für alle 3 Genehmigungen inkl. Eintrag dieser in die Fahrzeugpapiere (sonst musste die Genehmigung auch noch ständig bei dir führen wenn nicht eingetragen) 90,- Euro bezahlt.

Kleine Anekdote am Rande: Die Ausnahmegenehmigung bzgl. der VIN is quasi n Freifahrtschein wenn mans drauf anlegen würde...

Kleine Anekdote am Rande: Die Ausnahmegenehmigung bzgl. der VIN is quasi n Freifahrtschein wenn mans drauf anlegen würde...

Dachte ich mir schon bevor ich diesen Satz gelesen hatte.

Ich kenne nur das die VIN am Fahrgestell eingeschlagen werden muss
:!:

Noch ein paar solcher Klamotten und werd FedEx Fahrer mit eigenem Laster, die machen 4-5 mal soviel Geld wie ich
:|

Tach nochmal,

mein Ram wurde als LKW offener Kasten eingetragen. Das mit der VIN hinter der Frontscheibe steht auch drin.
Was mich an der Geschichte ein bisschen stört ist: Das Mädel hat lediglich ein Häckchen in den Computer gehackt und das war es dann an Arbeit.´

Hörnchen

es gibt gute ämter und schleche ämter ... und hasslocher
:-)
oder iss bei dir Speyer zuständig ?

was meinst du wie schwer es ist einen Haken zu setzen ?

ich denk auch seih froh dass du 50 % vom spiel hinter dir hast...

in 1 - 2 - 3 wochen kommt dein steuerbescheid !!!! dann gehts weiter ...

hierzu denk ich mal wärs sinnvoll mich zu kontaktieren da ich dem gleichen finanzamt unterstellt bin und hier hab ich nen minisieg errungen :mrgreen:

gruss peter

Tach nochmal,

mein Ram wurde als LKW offener Kasten eingetragen. Das mit der VIN hinter der Frontscheibe steht auch drin.
Was mich an der Geschichte ein bisschen stört ist: Das Mädel hat lediglich ein Häckchen in den Computer gehackt und das war es dann an Arbeit.´

Hörnchen

Kurioserweise ist mein RAM Van auch als Lkw offener Kasten zugelassen. Das hat mich immer schon gewundert,aber lieber keine schlafenden Hunde wecken ! :mrgreen:

Oben