Anhängerkupplung bei Ebay

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Wenn du auf 200% Sicherheit gehen willst, dann hol dir nen Class V Reciever. Die gibts nur eingeschweißt mit Querträger und halten dann auch ohne Weight Distribution System 15000 lbs aus.

Ich glaube darauf wird es wohl hinaus laufen
;)

Hast Du zufällig noch nen Link dazu wer sowas anbietet ?
Ich werd dann mal mit Oliver schwatzen der hat bestimmt auch noch ne toll Idee
:)
 
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Anyway, ich bin nach wie vor der Meinung, dass du auch mit dem Reciever von Leo nen Autoanhänger ziehen kannst. Machen ja zig Leute hier auch so...

Die niedrigen Anhängewerte der US Seiten kommen auch daher, da die Ami's mit viel, viel mehr Stützlast als wir fahren (In der Regel 10-15% des Trailergewichts). Wenn die also den Reciever für 6000 lbs frei geben, dann hängen da 600 lbs auf der Kugel. Sind ungefähr 270kg. Soviel Stützlast findest du bei uns ja gar nicht, da bei Auflaufbremsen bei 150kg vorbei ist. Von daher kannst du dich fast an der oberen Zahl der Freigabe mit Weight Distribution orientieren.

In den USA würde ein Anhänger mit 3,5t gleichzeitig zwishen 350 und 525 kg Stützlast bedeuten. Bei uns hängen im gleichen Fall 150kg Stützlast auf der Kugel. Warum also für viel Geld so ein Teil ordern, wenn du für 130,-€ das gleiche bei Leo bekommen kannst. Und die Installation ist echt easy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage muss anders gestellt werden!

Warum haben wir nur so niedrige Stützlasten!
:evil:
 
Die fahren ja ohne Auflaufböcke, sondern mit festen Kupplungen und E-Bremse. Von daher kann die Kupplung schonmal mehr ab haben als bei uns an Gewicht. Weiterhin beschert die höhere Stützlast in Verbindung mit den weiter nach hinten gesetzten Achsen ein wesentlich besseres Fahrverhalten der Kombination, als das bei uns der Fall ist.
Jeder der schonmal auf der AB mit nem großen Wohnwagen über ne Bodenwelle gerauscht ist wird das Gefühl kennen, wenn man meint der Arsch wird irgendwie zu leicht. Das Problem haben die Amis nicht. Dafür ist bei denen die Grenze zwischen Stützlast und zuviel Stützlast recht schnell überschritten und man braucht so eine beschissene Weight Distribution Hitch. Wer die Konstruktion schonmal gesehen hat bzw. schonmal anhängen musste, der wird mir zustimmen was für ein Schwachsinn das ist.
Ein goldener Mittelweg wäre ganz nett!
 
ah ok gut zu wissen.

ich hab jedenfalls den Original Mopar Bock am Durango und ziehe damit Täglich 3,5Tonnen.
Null Problemo.
Was soll da auch Passieren?
 
der Towing Guide ist nur für neuere Fahrzeuge. Krieg ich irgendwo Daten für einen 94er SQ, LB, 3,9 V6 Handschaltung ? Man hat im Brief 1500 kg eingetragen...hab ich doch einen aufgeblasenen Golf erwischt ?
 
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