Anhängerkupplung bei Ebay

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Nee, das taugt nix!

O.K. wenn DU damit keinen Anhänger ziehen möchtest, sondern nur ein nettes Hitch Cover dran machen möchtest, dann ist das geeignet! Aber nicht um nen Anhänger zu ziehen!
Lieber ne vernünftige Traverse drunter! Dann weißt Du, dass das auch Sicher ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, das taugt nix!

O.K. wenn DU damit keinen Anhänger ziehen möchtest, sondern nur ein nettes Hitch Cover dran machen möchtest, dann ist das geeignet! Aber nicht um nen Anhänger zu ziehen!
Lieber ne vernünftige Traverse drunter! Dann weißt Du, dass das auch Sicher ist!

Naja nen Hänger wollt ich schon dran baumeln. deshalb frag ich ja so blöd das Teil sieht schon recht mickrig aus.
Aber wenn Chrysler das original verbaut ...????
:?:
 
Ist ein Zubehörteil von Chrysler! Wenn Du aber da hin gehst und sagst, DU möchtest nen Hänger ziehen, dann bekommst DU das, was da original drunter kommt, wenn bestellt! Nämlich die richtige Traverse mit dem vierkant!
Laut Angaben soll das Teil 2,2t können! Aber das trägt Dir kein Mensch ein und ich würde damit keine 2,2t ziehen wollen!
 
Also da bin ich anderer Meinung:

Ruf bei Leo's Pick Up an und frag nach, ob es sich bei dem Reciever um einen Class III oder Class IV Reciever handelt. Je nachdem welche Bezeichnung er trägt, kannst du damit genauso gut ziehen, wie mit einer Traverse, nur das der Reciever am Heck vom Truck nicht so klobig aussieht.
Ich hab z.B. das Teil als Class IV montiert und hab somit von Chrysler rein technisch eine Freigabe von alleine 1200 lbs (544,3kg) Stützlast. Die Anhängelast selbst ist abhänging vom Auto.
Diese Werte werden natürlich so in Deutschland nie eingetragen, aber ist auch egal, da sie die dt. Werte eh bei weitem übersteigen und du mit den Gewichten hier in D keine Probleme bekommen solltest.

Dazu kommt natürlich noch ein Reciever.

Abschließend sei allerdings noch erwähnt, dass die Traverse für bestimmte Verwendungen auch ihre Vorteile haben kann. So hat z.B. der Hudsonbay hier im Forum an der Traverse auf beiden Seiten eine Verlängerung dran zur Sicherung der Wohnkabine.

Schlussendlich musst du selbst entscheiden, aber für nen 2t Anhänger reicht der Reciever auf alle Fälle!
 
Das klingt ja alles nicht so toll. :roll:
Nen Autoabschlepphänger wollt ich schon ziehen mit dem Ding. hier mal die Antwort von Leos dazu

Bei diesem Artikel handelt es sich um ein original Teil vom Hersteller.
Eine Anhängerlast darüber kann nicht bescheinigt werden, da es sich hier um keine vollständige Anhängerkupplung handelt.
Die Anhängerlast ist fahrzeugspezifisch.


Also doch lieber dieses Teil?
https://www.ebay.de/itm/Anhangerkup...280383586?pt=DE_Autoteile&hash=item483e26ec62
Obwohl ja das Teil scheinbar das gleiche ist ?? kann man ja auch 3 Tonnen ziehen
https://www.ebay.de/itm/360442204782?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
Mit so was bist Du auf jeden Fall im grünen Bereich! Wichtig ist halt, dass die da auch ein Gutachten mitliefern, damit Du das auch eingetragen bekommst!
 
Mit so was bist Du auf jeden Fall im grünen Bereich! Wichtig ist halt, dass die da auch ein Gutachten mitliefern, damit Du das auch eingetragen bekommst!

Ich hab schon 3 Tonnen in der Zulassung stehen muß ich mir da überhaupt darüber gedanken machen ?
achso ja wenn ich eh nur 3 Tonnen eingetragen hab, dann brauch ich ja nur die "Kleine" Variante kaufen. :idea:
 
Die 2 weiteren Links sind im Prinzip nichts anderes, als in deinem ersten Link.

Bei einem wird halt die Quertraverse noch mitgeliefert, die normalerweise eh in deiner Stoßstange versteckt ist und bei dem anderen Teil sieht man auf dem Bild den Reciever mit eingestecktem Einschub. Aber vom Grunde her ist alles das gleiche.

Hier kannste sehen, welche Last in den USA vom Hersteller für deinen Truck freigegeben ist: -> klick
 
Sorry, aber das ist ne Extra Traverse die mit dem Rahmen verschraubt wird. Der Vierkant ist in der Traverse verschweißt!
Hm, irgendwie ignorierst Du konsequent technische Daten, die bei den Teilen mitgeliefert werden! Der 1500er ist mit ner Tonne Zuladung auf der Ladefläche auch nicht überladen, oder? :roll:
 
Sorry, aber das ist ne Extra Traverse die mit dem Rahmen verschraubt wird. Der Vierkant ist in der Traverse verschweißt!
Hm, irgendwie ignorierst Du konsequent technische Daten, die bei den Teilen mitgeliefert werden! Der 1500er ist mit ner Tonne Zuladung auf der Ladefläche auch nicht überladen, oder? :roll:

Deshalb kommts ja auch drauf an, welche Klassifizierung der Anbaubock hat und für welche Lasten das Auto frei gegeben ist. Wie auch immer man es dreht, für nen 3t Autoanhänger reicht es alle mal. Wo du jetzt die Tonne Zuladung herausgelesen hast ist mir schleierhaft, aber wie in nem anderen Thread geschrieben, ist bei nem 1500er bei 1456 lbs Schluss. Juckt mich aber nicht, da ich eh keine Wohnkabine lade bzw. überhaupt an diese Grenze ran komme. Wenn doch, dann hab ich genug technisches Verständnis das zu merken, bevor die Kiste auf der Achse aufliegt.

Also mach dich mal locker!
:)
 
Bin doch immer locker!
:-D

Das mit der Zuladung vom 1550er war nur als Beispiel! Um den Vergleich der Traverse (3500kg) und des anderen Teils (2200kg) zu verdeutlichen!
Ich will halt nicht, dass er sich ärgert, weil er was falsches gekauft hat! Zudem ist bei der Traverse der Einschub mit dabei! Bei dem anderen Teil nicht!
 
Am besten er schaut mal auf den Towing Guide, was Dodge für sein Fahrzeug frei gibt. Da zieht er noch a bisserl was ab und schaut, was er dafür hier in D bekommt, was auch vertrauenserweckend aussieht. Dann passts!

Ich kann jedenfalls nur für die Reciever-Böcke sprechen. Ich ziehen viel Hänger, auch meistens an der Grenze der Freigabe für meinen Truck und hatte damit keine Probleme. Sind beide sogar vom TÜV per Einzelabnahme eingetragen worden.
 
Naja, ich kenn die Dinger nicht, weil ich mich immer für ne Traverse entschieden habe! Ich bin nur nach den Daten naja und nach der optik gegangen! Dieser Block sieht natürlich relativ spartanisch aus! Da kommt direkt der Gedanke: "Ob das gut geht?"
;)
 
Naja, ich kenn die Dinger nicht, weil ich mich immer für ne Traverse entschieden habe! Ich bin nur nach den Daten naja und nach der optik gegangen! Dieser Block sieht natürlich relativ spartanisch aus! Da kommt direkt der Gedanke: "Ob das gut geht?"
;)

Ich seh da keinen grossen Unterschied zur original Traverse mit Bock,
ausser dass bei Werksauslieferung die Aufnamhme (Bock) verschweisst ist und nicht geschraubt.


Gruss Bernd
 
Ist ja super. Der Eine schlägt die Hände übern Kopf zusammen und der Nächste sagt ab ich selber dran.
:-D

Aber trotzdem vielen Dank für die vielen Infos
;)
 
Wenn du auf 200% Sicherheit gehen willst, dann hol dir nen Class V Reciever. Die gibts nur eingeschweißt mit Querträger und halten dann auch ohne Weight Distribution System 15000 lbs aus.
 
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