O.k., Trailsurfer und Airbagschorsche,
danke für Eure Tipps, aber könnte man jetzt nicht mal für den o.g. RAM SLT 1500 Bj. 2004, die 3 Links für
- den Receiver (siehe oben)
- den Einschub mit EC-Zulassung (hier gab es noch keinen link zu einem einschlägigen Anbieter ) und
- den Kabelsatz (bei der o.g. Fa. Jäger habe ich keinen Elektrosatz für einen Dodge gefunden)
zusammentragen ?
Ziel sollte es doch sein, das ein Leser diesen threat aufmacht und über die links die 3 Komponenten der AHK (als Kaufempfehlung) bestellen kann.
Was meint ihr ?
da hast du teils teils Recht!
wenn man davon ausgeht, dass es für deinen Ram auch genau das passende Teil gibt und es nur darum geht einen Link zu finden und zu posten!
Leider ist das nicht der Fall!
wie ich deinen Bildern entnehme fehlt dir nicht nur der Hitch Receiver, sondern das Rahmenanbauteil für diesen?!
wenn es so ist, brauchst du erst mal den (solltest du in der Partslist (pdf) für dein Auto finden, die findet man mit etwas Suche hier im Forum als Link oder du fragst danach).
Wenn du sie nicht brauchst, hast schon mal den Link von Trailsurver für den Hitch receiver bei Rockauto!
Dafür brauchst du dann den Einschub z.B. Monoflex (hatte ich bei meinem ersten RAM und war sehr zu frieden!
https://www.googleadservices.com/pa...il6r25trXuAhUNyxoKHeWIBhUQ9aACegQIARBm&adurl=
muss man aber dazu sagen, entweder nach jeder Benutzung abmontieren und somit flexiebel bleiben, oder für immer drin lassen, weil es festbackt.
einen Kabelsatz für dein Auto gibt es meines Wissens nach nicht, also musst du dir wohl oder übel den mitgelieferten aus meinem Link von einem Fachmann (wenn du es dir nicht selber zutraust) einbauen lassen, oder du holst dir einen Adapter von Ami auf De wenn der originale Kabelsatz da ist.
und jetzt zu deiner "drei Links" Theorie.......
Sorry, aber hier ist ein Forum, wo die Mitglieder ihr (halb)Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Meinungen teilen und manchmal Fragende auch darauf hinweisen sich selber etwas (halb) Wissen anzueignen um danach schlauer zu sein! Wir werden ja auch nicht dafür bezahlt und somit bist du auch nicht der "König" der Bedienung von Hinten bis Vorne zu erwarten hat.
just my 2 cents!