Anhängerkuplung Durango ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

wenn das Towing Kit IV verbaut ist, ist dann die für D-Land passende Ankeplatte dabei oder muss ich die noch selbst besorgen ?

merci

Hallo

wenn das Towing Kit verbaut ist, sollte der Adapter mit an Board sein. Bei uns war er bei Auslieferung dabei, haben uns aber einen anderen Einschubadapter gekauft, da mir der originale zu sehr geklappert hat im Einschub.

Gruß André

Der Towing-Kit beinhaltet alles, was für eine amerikanische Kupplung nötig ist. Also in den USA reicht dann der Einschubadapter.

Hier in D brauchst Du dazu aber noch den passenden Kabelsatz und die Dose für den elektrischen Anschluss (also typischerweise die 13polige heutzutage).

Doch - aber eine amerikanische, welche Dir hier leider nicht viel hilft
:(

Ich habe nun beide dran, andere lassen sie ersetzen

Klar bieten Umrüster das auch an, aber im Towing Kit von Dodge ist es nicht drin.

b67d43ecd846b96cd97dda09d84d584f.jpg

Meine sieht fast genauso aus. Nur die Steckdose habe ich näher am Fahrzeug und am Einschub angebracht.

Meiner ist ja über AEC importiert, vielleicht rüsten die das schon komplett um. Meine 13-pol Dose sitzt am Fahrzeug, da wo sonst die US-Steckdose sitzt.

Gruß André

Eine der Dosen ist nur für die elektrische Bremse, die es bei uns nicht gibt und in der anderen Dose sind Brems- und Blinklicht, wie bei den Autos auch, gekoppelt. Die Autos werden ja erst hier umgerüstet, die Steckdosen nicht.

Ich habe die Kupplung von Rameder bestellt und angebaut - passt wie angegossen. Mit Zulassung.
Die Elektrik habe ich einfach selber umgebaut - Original Kabel aus der Ami-Dose in die 13 Pol Dose rein. Die Blinker habe ich dazwischen über einen Blinkersplitter vom Bremslicht getrennt. Funktioniert super.

Gruß Carsten

Oben