Anhängelast eintragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pit

Registriert
02. Sep. 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfell
Hallo,
habe in meinen Fahrzeugpapieren keine Anhängelast eingetragen,
ohne die Trägt mir der Tüver die AHK nicht ein.
Kann mir jemand sagen wo ich ein entsprechendes Gutachten oder was auch immer her bekomme wo die 3500kg drin stehen?
TÜV einzelabnahme geht auch aber zu teuer!

Ist für einen Ram 2500 Diesel LB Bj 2003

Danke Gruß Pit
 
falls du keine entsprechende briefkopie bekommst, bzw. diese nicht ausreicht, ruf in berlin bei chrysler an und lass dir eine herstellerbescheinigung schicken.
 
Hi,
Briefkopie funzt nicht,
Chrysler schickt nichts raus da die Ram´s nicht von denen importiert werden.

Gruß Pit
 
doch, das tun sie. wende dich mal an Herrn Rabbe oder Herrn Schunke bei Chrysler Deutschland
 
Ich hab damals auch in Berlin angerufen und ebenfalls aufgrund der bereits genannten Gründen keine Bescheinigung erhalten. Außerdem stände das ja im Widerspruch mit Aussagen des TÜV, dass sie keine amerikanischen Werte akzeptieren können, da unter anderen Umständen ermittelt. Denn wo bekommt Chrysler Berlin seine Werte wohl her?!?!?
 
bei Herr Schunke bist richtig da bekommst die , zumindest habe ich meine dort bekommen.......
 
Ich hol mal diese Threadleiche hoch,
an wen kann man sich denn jetzt dort wenden? ich kann keinen Schunke mehr finden.
Bräuchte diese Herstellerbescheinigung für 3,5to Anhängelast.
Bei mir ist nämlich leider nix eingetragen worden.
 
Versuchs mal bei Auto Mandt in Hagen, da hab ich das Gutachten ( mit Hologramm bla bla) für meinen Durango her...- lag um die 80€ , wobei der TÜV anschließend dennoch ein extra material & Festigkeits-Gutachten für den Bock selbst haben wollte...- hab dann die Station gewechselt und nu ist alles eingetragen..
 
Hilft Dir eine Kopie der Vollabnahme meines RAMs wo die 3,5 t drinstehen?
 

Anhänge

  • Save0005.JPG
    Save0005.JPG
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben