Anfahrpuffer/Rammpuffer für Garage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

Brain Bug
Moin,

nachdem der Ram jetzt auch zu 100% unter den Carport darf stelle ich fest, dass ich da doch auf ein paar Zentimeter Abstand zur Wand einparken muß, sonst bleibt die Tür am Pfosten hängen
;-)

Jetzt gibt es ja Lkw-Anfahrpuffer aus Gummi ohne Ende, massive und hohle mit Deltaprofil. Hat jemand solche in Benutzung und kann da ein Statement zu abgeben? Was für einen Lkw gut ist, muß ja noch lange nicht für den Ram gut sein, ich habe halt Bedenken, dass die Puffer zu hart sind und man da eben nicht dauernd mit der Stoßstange gegen ticken sollte...oder doch lieber ein häßliches Stück Styropor an die Wand kleben?

Die Idee mit dem Tennisball an der Schnur hatte ich auch schon, ist aber recht trickreich, da die nötige Genauigkeit einzuhalten... :oops:

so einen AnfahrPuffer oder der gleichen würde ich nie verwenden, das wäre mir zu riskant.

Lieber rückwärts einparken da hat man ja eine Kamera oder doch einen Lokpick mit Fronkamera einbauen aber niemals auf so einen Puffer vertrauen.

Ich seh das Problem eher weniger am Puffer, oder der Stoßstange. Ich seh da eher die Statik eines Carports als Schwachpunkt wenn da öfters ein RAM anklopft. :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab noch die Bilder im Kopf, und Spreissel im Garten, als unsere Nachbarin im Vollsuff ihre C-Klasse durchs Carport gefahren hat :mrgreen:
Mach dir eine Einparkhilfe (sensoren), oder ne Frontkamera dran und gut ist.

Oder eine schlanke Nachbarin als Einweiserin vors Auto stellen. Bei Kontakt soll sie kurz quieken. Wenn du im Winter den Motor laufen lässt hat sie es auch schön warm bis du wieder weg fährst und wenn du ihr auch noch was zu essen und trinken auf die Haube stellst wird sie erst recht happy sein. :mrgreen:

Günstige Variante:
In den nächsten Tiermarkt gehen, ein günstiges quietschendes Hundespielzeug kaufen und an die wand kleben.
Kostet fast nichts funktioniert aber wunderbar.

Oder einmal einparken dann ein Kantholz vor die Reifen lagen , wegfahren und das Kantholz fest machen !

Oder einmal einparken dann ein Kantholz vor die Reifen lagen , wegfahren und das Kantholz fest machen !

+1

Dicke Gummileiste nehmen, das rutscht auch ohne Befestigung nicht und man kann sie bei Wunsch verstellen (Auto-Wechsel). Bin notorischer Rückwärts-Einparker, und damit stelle ich meine Autos immer schöne "auf Kante" ab.

Oder ein Luftballon. Dann hört man es auch noch deutlich, wenn man fast dran ist :mrgreen:

Danke, ich glaube, sowas ist deutlich besser, dann geh' ich mal im Baumarkt gucken. Die Idee mit dem Spiegel ist aber auch nicht schlecht, ich weiß nur nicht, ob das da nicht zu duster ist. Schwarze Stoßstange auf schwarzem Untergrund :oops:

Beleuchteter Badspiegel nehmen! :mrgreen:

.

Nen Anschlag für die Räder (wie schon beschrieben), halt ich persönlich für die beste und preisgünstigste Lösung

Nen Anschlag für die Räder (wie schon beschrieben), halt ich persönlich für die beste und preisgünstigste Lösung

dito...

in unserer Garage habe ich eine Marke an der Wand, wenn da der Spiegel vom Auto vorbei ist, passt es.... :mrgreen:

Ich find den Radanschlag auch am besten. Gut, günstig, einfach. So Spielereien wie Lichtschranken sind zwar cool aber etwas aufwändiger.

Meine Garage ist zwar so groß, dass der Dicke ohne Probleme locker reinpasst, aber wenn ich mich entscheiden müsste,
würde ich mir auch einen schönen Halter bauen und dann einen Spiegel montieren.
Anfahrkante für die Reifen ist zwar easy und günstig, aber ich will nen glatten Boden in der Garage haben, ohne Hölzer oder Leisten.
Und so einen Puffer (oder auch Rohrisolierung) würde ich niemals nehmen.
1. wegen dem Lack, 2. wegen dem "Aufprall" (der ist ja auch nicht ganz ohne, weil man es im Ram ja sonst nicht merkt)
und 3. wegen dem Spott -> na, kannst nicht einparken mit dem großen Auto?! :mrgreen:

Ne Cam hinten ist halt schon sehr nützlich, vorn müsste man doch eigentlich an den tv in port vom radio klemmen können? Das hilft dir dann nicht nur zuhaus.

Es geht mir nicht um die Frage der Dosierung sondern darum, dass man so einen "Aufprall" mit einer Rohrisolierung wohl kaum spüren wird wenn man 3 Tonnen auf eine Wand zubewegt.
Und alle anderen Puffer, die ich spüren würde wären dann so hart, dass wieder Punkt 1 greift.

Oben