Anfahrpuffer/Rammpuffer für Garage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gebt mal bei ebay "Garagenampel" ein!!!

Habe ich auch schon überlegt, sowas tut es aber leider nicht. Der für mich interessante Bereich ist von 0-10cm, und diese Garagenampeln funktionieren erst ab 40cm aufwärts (was man ja auch noch locker mit Augenmaß hinbekommt)

.

Versetz den Pfosten!!!

Oder lass dir evtl vom Daniel Düsentrieb Majo (Ram-srt-10) was basteln mit 3 Lichtschranken!!
.

Das einfachste und wirksamste ist der Balken am Boden. An die Wand rummsen wurde ich nicht machen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht welchen Bodenbelag Du in deinem Carport hast, aber bei Pflaster kann man sich ja auch ne Rinne basteln, bzw. auf schon vorgefertigte Steine zurückgreifen.

Ich habe ein ca. 10cm langes Edelstahlrohr (Ø6x1aus dem Metallschrott) so
an der Decke befestigt, dass das Rohr horizontal genau dort hängt,
wo die Antenne ist. Damit habe ich eine Kontrolle in zwei Richtungen!!

Es ist immer wieder eine Freude, auf Anhieb mittig und 1mm vor der dem Rohr
zum Stehen zu kommen. Ich muss in einem Bogen Einfahren und Ausparken!

Der Garagenboden muss zum Fegen, Wischen und Arbeiten natürlich frei und glatt bleiben!

Die Anfahrpuffer werden im Zusammenspiel mit sandigem Dreck Spuren hinterlassen!
Denn bei Ein- u. Aussteigen reibt die Stosstange am Puffer.

Ihr seid ja niedlich
:-)

Rangieren ist doch gar nicht so schwer und der RAM ist ein übersichtliches Auto - wo ist das Problem?

dito...

in unserer Garage habe ich eine Marke an der Wand, wenn da der Spiegel vom Auto vorbei ist, passt es.... :mrgreen:

Genauso mache ich das auch. Rotes Klebeband auf Spiegelhöhe. Bei verschiedenen Autos eben noch ein grünes Band verwenden.
PS.: Was nicht gut ist: Fahrrad des Junior, weil der parkt nicht immer an der gleichen Stelle :mrgreen:

VG
Nordwind

Oder nen Tennisball am Stück Band gefestigen, und dann so aufhängen das er z.B. am gewünschten Abstand die Frontscheibe berührt ...

Gruß Tido

Oben