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Mahlzeit... die frage passt genau zu meinem problem. Hatte mein getriebe zum überholen, schaltet jetzt wieder butterweich. Allerdings glaube ich das jetzt die drehzahl höher ist als vorher... wenn ich konstant 100 km/h fahre dann liegt die jetzt bei ca 2400 u/min. Wenn ich den od aus schalte dann geht die drehzahl noch höher ergo wird der od funktionieren...
Ja auf der autobahn bei 120 od 130 kam ich grad über 2100 umin. Und jetzt meine ich er dreht viel hòher. Bei 100 km/h war ich vorher bei 1750 glaube ich!
Kann ich das selber irgendwie prüfen? Die werkstatt ist nicht grad um die ecke... hab eben mal getriebeöl geschaut, ist gaaanz knapp über minimum. Auf der rechnung stehen auch nur 12 liter. Aber gehen da nicht fast 14 rein?
Natürlich auf geradem untergrund, auf "N" bei laufendem motor...
Wenn du auf gerader Strecken so 100 km/h fährst und dann leicht beschleunigen willst, hebt er dann beim Beschleunigen sofort die Drehzahl an für paar 100 Umdrehungen, d.h. spürst du Schlupf? Oder ist es wie bei einem Schaltgetriebe, das Drehzahl und Geschwindigkeit linear wachsen?