An die 2.Gen Ram Truck 5,2ltr Fahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Brauche mal kurz eure Hilfe:

Welche Drehzahl habt ihr bei konstant 55mph? Brauche das mal eben zum Abgleich, da mein Lockup ja noch nicht funktioniert

Hi Chris,
habe auch 3.55 axle ratio. Werde morgen früh mal schauen auf dem Weg zur Arbeit.

Yes, vielen Dank
:!:

Mahlzeit... die frage passt genau zu meinem problem. Hatte mein getriebe zum überholen, schaltet jetzt wieder butterweich. Allerdings glaube ich das jetzt die drehzahl höher ist als vorher... wenn ich konstant 100 km/h fahre dann liegt die jetzt bei ca 2400 u/min. Wenn ich den od aus schalte dann geht die drehzahl noch höher ergo wird der od funktionieren...

Ja auf der autobahn bei 120 od 130 kam ich grad über 2100 umin. Und jetzt meine ich er dreht viel hòher. Bei 100 km/h war ich vorher bei 1750 glaube ich!

Da dir ja bestimmt heimlich keine andere Achsübersetzung eingebaut wurde, würde ich tippen daß die Wandlerüberbrückungskupplung nicht greift.

Moin moin.
Mein 5.2er 2WD hat bei 65Mph (ca 105kmh) so was um die 1800 Umdrehungen gemacht
(vielleicht auch ein oder zwei mehr)

MfG
:)

Kann ich das selber irgendwie prüfen? Die werkstatt ist nicht grad um die ecke... hab eben mal getriebeöl geschaut, ist gaaanz knapp über minimum. Auf der rechnung stehen auch nur 12 liter. Aber gehen da nicht fast 14 rein?
Natürlich auf geradem untergrund, auf "N" bei laufendem motor...
8)

Wenn du auf gerader Strecken so 100 km/h fährst und dann leicht beschleunigen willst, hebt er dann beim Beschleunigen sofort die Drehzahl an für paar 100 Umdrehungen, d.h. spürst du Schlupf? Oder ist es wie bei einem Schaltgetriebe, das Drehzahl und Geschwindigkeit linear wachsen?

Hm, das muß ich mal testen... im westerwald gibt es nicht so viele möglichkeiten schneller als 70 zu fahren... :shock:

Oben