An alle Ram-Hemi Suchende...

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Ist ja schon fast verdächtig. :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Kennt jemand den Händler
:?:
 
Danke Oli,
der hat ja wirklich eine farbige Sammlung auf dem Hof stehen. Das mit dem Leasing erscheint mir jedoch fraglich. Erstzulassung 5/2007 ergäbe dann wohl noch etwas Standzeit wer weiß wo? Die Verträge sind i.d.R. alle nach Jahren abgestuft.
Die Frage beim Händler nach dem Carfax brächte wohl auch recht wenig, wenn der Wagen als Neuimport von Anfang an in Allemania gelaufen ist.
Am besten ich ruf da mal an :mrgreen:

Ok, erledigt. :mrgreen: Der Händler hat mir berichtet, dass der Wagen bei einem Ehepaar als Spassfahrzeug gelaufen ist. Die haben sich einen neuen RAM. gekauft. Der Wagen ist wie einige andere runter gesetzt, da er Platz für neue Fahrzeuge braucht.
Einziges Manko: Die Motorkontrollleuchte brennt, seit dem Tag, an dem die Gasanlage eingebaut wurde. Die ist aber schon seit Anfang an drin. Ist das ein Problem? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,
ich fahr da oft lang. Wenn einer von euch Interesse hat kann ich ja mal anhalten und den Wagen anschauen. Hab ihn das erste mal so vor 2 Monaten auf dem Stellplatz gesehen.

Gruß aus der Heide

Dirk
 
Die Kontrolllampe brennt bei vielen Gasern, ist kein echtes Problem.

Dagegen hilft ein Modul das irgendwelche Daten simuliert, glaube ich.
 
Einziges Manko: Die Motorkontrollleuchte brennt, seit dem Tag, an dem die Gasanlage eingebaut wurde. Die ist aber schon seit Anfang an drin. Ist das ein Problem? :roll:

Dürfte doch ein reines Einstellungsproblem sein !
Haben doch viele Gas-Fahrer hier...
;)


Du musst ja auch sehen, dass es ein echter 2007er ist, der Leder und auch teures Zubehör hat (Gasanlage 3000€, Deckel 1000€)...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die MIL leuchtet, ist "irgendwas" nicht in Ordnung. Dies kann aber alles Mögliche sein, da hilft im ersten Schritt erstmal nur fehlerspeicher auslesen...
Im Zusammenhang mit dem Gaseinbau könnte es zB das Gemisch sein was (noch?) nicht paßt, könnte aber auch ein Einbaufehler sein und so weiter...
(ich frage mich halt warum das nicht vor 3 Jahren direkt beim Einbau "erledigt" wurde; sowas macht _mich_ stutzig)
 
Vielen unwissenden Dodge-Gas-Fahrern wird von den Einbauern erzählt, dass es normal ist, dass die Lampe angeht... und somit
leben die Leute damit...
;)

Das mit der Lampe sollte doch in den Griff zu bekommen sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde die leuchtende OBD Lampe nerven!! Ich kann nie verstehen, dass so viele hier mit munter leuchtender Motorlampe durch die Gegend fahren.

Wenn die Funzel leuchtet, steht ein Fehler dahinter. Punkt, diesen Fehler muss der Gasanlagen Einbauer beseitigen, Punkt!! Ein guter Umrüster ist dazu auch in der Lage eine Anlage so einzubauen, dass das Auto sauber läuft und es zu keinerlei Fehlermeldungen kommt.

Mich nervt so eine Lampe, da wenn sie brennt, auch wenn es nur ein kleiner Fehler ist, ja kein weiterer gravierender Fehler mehr angezeigt werden kann
:evil:
 
mich würde die leuchtende OBD Lampe nerven!! Ich kann nie verstehen, dass so viele hier mit munter leuchtender Motorlampe durch die Gegend fahren.

Wenn die Funzel leuchtet, steht ein Fehler dahinter. Punkt, diesen Fehler muss der Gasanlagen Einbauer beseitigen, Punkt!! Ein guter Umrüster ist dazu auch in der Lage eine Anlage so einzubauen, dass das Auto sauber läuft und es zu keinerlei Fehlermeldungen kommt.

Mich nervt so eine Lampe, da wenn sie brennt, auch wenn es nur ein kleiner Fehler ist, ja kein weiterer gravierender Fehler mehr angezeigt werden kann

Seh ich absolut genauso. Wenn alles vernünftig verbaut und eingestellt wurde leuchtet da keine Funzel.

Der Wagen ist sehr attraktiv, guter Preis.......da könnt ich mich fast etwas ärgern wenn der denn ansonsten fit ist
:-)

Aber dafür hab ich meinen ja schon ein 3/4 Jahr und weiß woran ich bin
:-)


Den Bildern nach hat er aber keine Klimaautomatik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Euro Antworten
:-D

Der Händler hat mir auch erzählt, dass er das Fahrzeug schon bei "mehreren"
:?:
Gasspezialisten hatte und die alle gemeint haben, das wäre kein Problem. :shock:
Also ich denke mal, das ist, nachdem was ihr hier so alles geschrieben habt, entweder doch ein Problem oder so in den Griff zu bekommen, dass die Leuchte aus ist. Und vor allem, das der Fehler behoben ist. Thema: Ursache und Wirkung :roll:
Aber was ich von Dir, Oli, im Hinblick auf den TÜV gelesen habe macht mir noch mehr Gedanken. Wenn TÜV bzw ASU nicht erteilt wird, wenn die Leuchte leuchtet, dann ist das wohl ein k.o. Kriterium. Ich könnte den Händler ja mal frage, ob er mit neuen TÜV gibt :twisted: Der wäre nämlich 5/2011 fällig. Und wenn nicht :roll:
Und danke an Dirk für das Angebot! Aber wenn der Wagen schon seit Monaten da rum steht, was auch der Händler sagte, dann stören sich doch auch andere an dem Problem.
Ich habe wirklich keinen Bock auf Fahrzeuge bei denen von Anfang an der Wurm drin ist. Und sei er noch so klein :twisted:
;)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich doch lieber was anderes suchen gehe. Vielleicht einen ohne GAS und dann selber eine Vialle einbauen lassen. Halte ich nach allem was hier so geschrieben wird, für die beste Anlage :roll:
Was meint ihr was ich machen soll :roll:
 
Was meint ihr was ich machen soll :roll:

Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse hast, dann sag dem Händler, er solle sich ernsthaft um das Lampenproblem kümmern, neuen TÜV/AU machen...und
dann nimmst Du ihn !
Ansonsten soll er Dir wegen dem Lampenproblem einen Preisnachlass geben, damit Du die Möglichkeit hast, dieses gesparte
Geld bei einem guten Gas-Umbauer in die Fehlersuche/-abstellung zu investieren...
 
Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse hast, dann sag dem Händler, er solle sich ernsthaft um das Lampenproblem kümmern, neuen TÜV/AU machen...und
dann nimmst Du ihn ! Ansonsten soll er Dir wegen dem Lampenproblem einen Preisnachlass geben, damit Du die Möglichkeit hast, dieses gesparte
Geld bei einem guten Gas-Umbauer in die Fehlersuche/-abstellung zu investieren...

Ok Oli, das ist eine gute Idee
8)
 
Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse hast, dann sag dem Händler, er solle sich ernsthaft um das Lampenproblem kümmern, neuen TÜV/AU machen...und
dann nimmst Du ihn !
Ansonsten soll er Dir wegen dem Lampenproblem einen Preisnachlass geben, damit Du die Möglichkeit hast, dieses gesparte
Geld bei einem guten Gas-Umbauer in die Fehlersuche/-abstellung zu investieren...


so würde ich das auch versuchen, wenn das Auto ansonsten gefällt und im "Preisrahmen" liegt.
 
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