Amarturenbrett

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
24796 Bredenbek
Ich konnte zu diesem Thema hier nichts finden, deshalb stell ich mal die Frage: Ich habe schon öfter in Gebrauchtwagenanzeigen vom RAM Pick up den Zusatz gelesen das Amarturenbrett habe ein Riss. Ist das ein Hinweis auf ein Unfallwagen oder bekannter Materialfehler? Weiss jemand die Antwort??
 
scheint ein "normales Problem" zu sein durch zB Sonneneinstrahlung..
such mal snach Dashboard (?) !

Gruß
Rik
 
Das kommt von der Sonne in den Südstaaten. Die Eimer sind zwar Rostfrei, aber oft ist der Kunststoff verzogen oder hat einen Riss. Manche Amis legen da einen Teppich übers Plastik, die gibt es scheinbar passend zu kaufen in USA.
 
Meins hat nicht nur einen Riss..... :lol: Es gibt Cover zum drüber montieren, kosten um die 150.-$ + Versand bzw. hier hab ich sie schon zwischen 95.- und 180.- € gesehen!
 
Das kommt von der Sonne in den Südstaaten.

Nicht nur!
Das kommt von der Sonne in den Südstaaten. Die Eimer sind zwar Rostfrei, .....

So pauschal unrichtig!
Manche Amis legen da einen Teppich übers Plastik, die gibt es scheinbar passend zu kaufen in USA.

Das stimmt dann mal.

Meins hat nicht nur einen Riss..... :lol: Es gibt Cover zum drüber montieren, kosten um die 150.-$ + Versand bzw. hier hab ich sie schon zwischen 95.- und 180.- € gesehen!

Die Cover sind nix!
 
Es sind 2 Dinge, die die Armaturenbretter altern lassen:
;)

1. starke Sonneneinstrahlung
2. mindere Qualität bei den Amis
 
Ist bei mir auch so - meiner war aus California - also auch Sonneneinstrahlung...

Die Super-Plastik-Qualität tut ihr übriges (selbst in meinem alten Corsa war die Haptik besser :mrgreen: )

Ich hab jetzt so ein Overlay drüber und des mit Kunstleder bezogen - des schaut jetzt richtig gut aus (jetzt grad zwar nicht, weil der Kleber (Pattex) sch... war und sich durch die Sonne wieder alles löst - muss es halt nochmal machen mit nem super Kleber (Sattlerkleber), den ich jetzt hab...)
Kann ich jedoch nur empfehlen!

Des Amaturenbrett ist inzwischen nicht mehr nur eingerissen, sondern total zerbröselt :mrgreen:
 
Es sind 2 Dinge, die die Armaturenbretter altern lassen:
;)

1. starke Sonneneinstrahlung
2. mindere Qualität bei den Amis

Zu 1. = die Hitze bei geschlossenen Fenstern, wenn man faehrt und den Innenraum runterkuehlt passiert nichts!
Zu 2. = da werde ich fuer Dich mal Japsen und Europaeer fotografieren muessen :lol:
 
Na da bin ich jetzt aber beruigt! Ich dachte es kommt von einer verzogenen Karosserie. Ist das nur bei " älteren " Pick up`s so, oder generell. Meiner ist Bj. 04. Vielen Dank für die guten Antworten.
 
Oben