Alternatives Radio zum REW 2009 RAM ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin Jungs,

vorab, ich finde das Originalradio im RAM kagge.

Das Navi ist ne Katastrophe, das schickt mich glatt 200km Umweg
ohne mit der Wimper zu zucken.
Die Sound-Einstellmöglichkeiten sind auch nicht so der Burner,
die ständige CD-Speicherung auf der HD ohne irgendwelche Namen nervt,
es gint ja nicht mal die Möglichkeit, die Namen später zu ergänzen...

Gibts eigentlich auch alternativen, die mit der Kamera und der Bordcomputeranzeige
im Tacho harmonieren?

Bei EuroCars gibts diverse Alternativen wie Kenwood, Zenec usw.

Gibts sowas auch fürn Dodge?

Danke

Joe

Moin Jungs,

vorab, ich finde das Originalradio im RAM kagge.

Das Navi ist ne Katastrophe, das schickt mich glatt 200km Umweg
ohne mit der Wimper zu zucken.
Die Sound-Einstellmöglichkeiten sind auch nicht so der Burner,
die ständige CD-Speicherung auf der HD ohne irgendwelche Namen nervt,
es gint ja nicht mal die Möglichkeit, die Namen später zu ergänzen...

Gibts eigentlich auch alternativen, die mit der Kamera und der Bordcomputeranzeige
im Tacho harmonieren?

Bei EuroCars gibts diverse Alternativen wie Kenwood, Zenec usw.

Gibts sowas auch fürn Dodge?

Danke

Joe

Hi

hast Du ein Europa Gerät?

mein Händler tauscht die ganze Harddisk gegen die Europa Version aus... bis jetzt habe ich keine umwege fahren müssen...

Die meisten CD habe heute die Titel mit drauf , die übernimmt das Gerät problemlos.
Wenn Du eine CD zb mit iTunes Brennst musst Du die Titel mit brennen dan geht das ohne Probleme...

alte CDs sind halt wohl das Problem und schade ist auch das man die Titel nicht manuell eingeben kann...aber was soll ich habe eh zu 99% MP 3 zuhause und das geht ja!!!

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

hast Du ein Europa Gerät?

mein Händler tauscht die ganze Harddisk gegen die Europa Version aus... bis jetzt habe ich keine umwege fahren müssen...

Die meisten CD habe heute die Titel mit drauf , die übernimmt das Gerät problemlos.
Wenn Du eine CD zb mit iTunes Brennst musst Du die Titel mit brennen dan geht das ohne Probleme...

alte CDs sind halt wohl das Problem und schade ist auch das man die Titel nicht manuell eingeben kann...aber was soll ich habe eh zu 99% MP 3 zuhause und das geht ja!!!

Gruss
Chris

Ja, ich hab das Europa.
Ist aber trotzdem shice.

Ich will was anderes...
;)

hat dir das dein händler erzählt? das macht er nämlich garantiert nicht, und er selber schon gar nicht. was kostet das denn mit schweiz-zuschlag?

hat dir das dein händler erzählt? das macht er nämlich garantiert nicht, und er selber schon gar nicht. was kostet das denn mit schweiz-zuschlag?

er bezieht die harddisk aus schweden....
sie haben es mit umprogrammieren versucht und laut ihm ist das mühsam....
er lässt das sicher machen bei kfz elektriker

das ganze gerät kostet hier 3000.- franken... darum tauschen sie die harddisk ist wohl etwas billiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin
mir geht das MyGig auch völlig auf den Sack. Mit Kenwood habe ich auch schon geeugelt. So wie ich Maddy-HB kenne, werden wir bald ein erfahrungsbericht haben
:-D
.
Gruß Markus

hab mir auch schon ein Pioneer angeschaut, eines ohne Navi, da ich ja ein Tom Tom habe und damit völlig zufrieden bin, IQ-Routes und HD-Traffic..............

hab auch bei EFI Parts schon nachgefragt was ich da so bräuchte für mein Rämchen.............

Die meisten RAMs hier in D haben ja das Alpine-Soundsystem. Sind die Aftermarket-Geräte damit kompatibel?

Wo ist denn eigentlich euer Problem mit dem Mygig? Ich find's garnicht sooo schlecht. Klingt gut, Navi hat mich noch nie in die Irre geleitet, Sprachsteuerung ist keine Offenbarung aber o.k.

Die MP3s ziehe ich nur noch als am PC "vorgefertigte" Ordner per USB-Stick drauf. Dann ist alles sauber sortiert.

Mit dem Lockpick habe ich einige Funktionen wie DVD gucken während der Fahrt und die Frontkamera freigeschaltet. Der DVB-T Receiver funzt auch prima.

Ich habe zur Zeit nur Probleme mit dem Uconnect. Aber das liegt wohl eher am Handy, als am REW.

Alles in allem eigentlich ein vernünftiges Werkssystem.

Habt ihr das neueste Update drauf? Das ist wichtig.

Gruß vom Nordlicht

Vom Klang her finde ich das original Radio schon ok.
Aber die Bedienung ist ja mal so etwas von scheisse
:(

Dazu kommt der Umfang von z.B. dem Navi. Keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Blitzampeln usw. Ist doch heute alles schon gang und gebe, selbst in 150 Euro Navi´s.
Ich habe mittlerweile schon einige Musikstücke auf der HDD. Höre aber fast nur Radio. Bis ich auf der HDD mal das passende Lied gefunden habe, bin auch schon so gut wie immer
am Ziel angekommen :roll:
Von mir aus zahle ich auch gerne für zusätzlichen Inhalt, nur so im Original Zustand macht das Ding kaum Spass
:!:

Also der Klang von meinem REN ist genial, Radioempfang ist sch...., Harddisk ist super, also bei mir ist das nach Album, Playlist, Interpret usw. sortiert und alles entsprechend anwählbar.... bei Country spielt er 250 Lieder oder so... :oops: :mrgreen: :mrgreen:
Ich erstell die MP3s immer am PC ganz einfach über den Mediaplayer alles nix besonderes, aufgespielt wird per USB-Stick....
Freisprecheinrichtung ist einer der besten von der Klangqualität, sagt zumindest Frau... also bis aufs Radion alles toll... ach ja Sprachsteuerung benutze ich nicht, all English...
:evil:

Also mit den MP3s habe ich auch keine Probleme. Dir Sortiermöglichkeiten entsprechen einem normalen MP3-Player. Okay, kein Coverflow à la iPod aber das brauch' ich zumindest nicht. MP3s auf der HDD zu finden ist immer stark davon abhängig wie gut und ordentlich man seine Musiksammlung pflegt!

Am Radioempfang habe ich nix auszusetzen. Ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Autoradios auch, klanglich sogar eher besser.

Die Sprachsteuerung redet übrigens deutsch mit mir!
:)
Sogar Ziele im Navi eingeben funzt prima, ist aber meist händisch schneller. Ich arbeite wenn möglich nur noch mit Postleitzahlen.

Ich glaube, viele der hier erwähnten Probleme entstehen durch eine falsche (Um-) Programmierung der Geräte, bzw. durch falsche Bedienung des Gerätes. Das wird mit einem anderen Gerät aber nicht besser...! :?

Gruß vom Nordlicht

Ich weiss nicht Nordlicht was ich am Empfang falsch bedienent soll :oops: :shock: :mrgreen: Wenn ich durch Stuttgart fahre muss ich die Frequenz 1 mal umschalten um Knitterfrei SWR1 zu empfangen, das hatte ich bei keinem meiner anderen Autos...
:evil:

Oben