Alternatives Radio zum REW 2009 RAM ???

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Ich weiss nicht Nordlicht was ich am Empfang falsch bedienent soll :oops: :shock: :mrgreen: Wenn ich durch Stuttgart fahre muss ich die Frequenz 1 mal umschalten um Knitterfrei SWR1 zu empfangen, das hatte ich bei keinem meiner anderen Autos...
:evil:


hat doch rds das teil,das schaltet selber um!!
 
Das navi ist MÜLL!

Wenn ich die A44 von Dortmund kommend nach Leipzig fahre,
gehts dann normal mit A7 bis kurz vor Göttingen und dann A38 bis Leipzig weiter.

Dieses saudoofe Navi will mich noch 15km vor Kassel zurück auf der 44 nach
A1 Unna schicken, damit ich die A2 nach Magdeburg und dann die A14 fahre.

Macht mal extra 200km :shock:

Das ist doch albern...., das findet meine Oma mit Stock besser :oops:

Joe
 
Das navi ist MÜLL!

Wenn ich die A44 von Dortmund kommend nach Leipzig fahre,
gehts dann normal mit A7 bis kurz vor Göttingen und dann A38 bis Leipzig weiter.

Dieses saudoofe Navi will mich noch 15km vor Kassel zurück auf der 44 nach
A1 Unna schicken, damit ich die A2 nach Magdeburg und dann die A14 fahre.

Macht mal extra 200km :shock:

Das ist doch albern...., das findet meine Oma mit Stock besser :oops:

Joe

hast du schon mal die option schneller weg oder kürzerer weg gewählt? ist es dann immer noch so?

gruss
chris
 
Moin zusammen,

ich habe zwar nur einen 2007 Ram, habe aber auch gerade das originale Radio RAQ durch ein Pioneer Doppel-Din DVD Radio AVH-3200BT ersetzt.
Mit einem CAN-Bus Adapter C2R-CHY4 von PAC ging das reibungslos. Auf die Lenkradfernbedienung habe ich verzichtet, aber auch dafür gibt es Adapter von PAC. Der Sound mit dem Infinity System ist geil.
Das Navi AVIC-F220 ist passend von Pioneer. Da es ein günstiges Navi ist, muss ich leider ein paar Einschränkungen hinnehmen, die ich erst später festgestellt habe, wie z.B. nur 1.000 eigne POI bei über 6.000 LPG Tankstellen
:evil:


Also nur Mut! :mrgreen:
Ein Umbau ist möglich und nicht so schwer!
 
Ich weiss nicht Nordlicht was ich am Empfang falsch bedienent soll :oops: :shock: :mrgreen: Wenn ich durch Stuttgart fahre muss ich die Frequenz 1 mal umschalten um Knitterfrei SWR1 zu empfangen, das hatte ich bei keinem meiner anderen Autos...
:evil:

Nö, da bedienst du wohl auch nix falsch. Du bist dann wohl eher ein Kandidat für ein schlecht konvertiertes Navi: 1.) es spricht englisch mit dir, 2.) RDS funzt offensichtlich nicht. Hast du die "ungeraden" Frequenzen (z.B. 92.9 MHz)?

Ich würde das von deinem Dealer noch mal checken lassen. Da stimmt was nicht.

Zu den Aftermarket Navis habe ich auch eine Geschichte: Mein Vater hat ein Pioneer AVIC F900BT in seinem Wohnmobil. Was wir damit schon durchgemacht haben. :roll: Abstürze, blödsinnige Routen, kein Bluetooth-Pairing usw., usf. Das Ding stürzt so extrem ab, das noch nicht mal Zündung aus es wieder zum Leben erweckt, da muß der Strom abgeklemmt werden! Und die Menüs sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Übrigens original verbaut vom Niesmann & Bischoff, nix gebasteltes. Das Ding hat auch eine (abschaltbare) Geschwindigkeitswarnung. Ich finde das eher nervig als hilfreich. Bei den Blitzern ist das schon eher sinnvoll, aber es kennt halt - wie alle anderen auch - nur die stationären Starenkästen.

Also, ich bin zufrieden mit dem Mygig, aber ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte mit den Nachrüst-Navis. Vielleicht ist ja irgendwann auch mal was für mich dabei.
;)


Gruß vom Nordlicht
 
habe gerade bei EFI-Parts gefragt obs Forum Rabatt gibt, ich bestell mir jetzt den ganzen Kabelsalat für ein neues Radio
 
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