Alternative für Antenne?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hi zusammen !

Zumindest mein RAM hat ja diese lange, nicht einfahrbare Metall-Antenne an der rechten Seite. Gibt's da Alternativen? Ich bleibe beim Parken mit dem Teil immer im Gestrüpp hängen.... Ich habe mal Fotos mit so einer Haifischflosse auf dem Dach gesehen, aber anscheinend ist das ein 2014er Feature... Irgendeine Idee?

BTW: Auf den Pressefotos des 2013ers ist die Antenne gar nicht vorhanden, sondern auch die Haifischflosse auf dem Dach, hinten links. Ist das lange Ding eventuell Teil der EU-Umrüstung?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stummelantenne von ATU
;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Die Presse-Bilder sind eigentlich immer die amerikanische Ausführung, also mit Sirius etc. - bei den 'export'-Ausführungen ist also die Haifischflosse leider nicht Bestandteil. Die Frage wäre, ob man die Flosse irgendwo als Nachrüstsatz bekommen könnte.

Hast Du zu dem Themas was rausgefunden. Mir gefällt die Originale auch nicht. Die Sat-Antenne auf dem Dach ist schick, aber zum Nachrüsten habe ich noch nichts gefunden. Alternativ gibt es ja für vorne auch andere Aufsätze:

https://www.ebay.de/itm/300830408475?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Aber hinten auf dem Dach würde ich schöner finden
:-)

Die Antenne von Wittkopp habe ich... deutlicher Empfangsverlust ...obwohl ich einen Antennenverstärker zwischen habe...

ich habe eine 5 Zoll antennaX. sieht gut aus und der Empfang hat sich bei mir drastisch verbessert, was mich stark gewundert hat. benutze radio jedoch nur sporadisch wegen Verkehrsfunk.

VG
Nordwind

Sent via phone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben