Altölbeseitigung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

an meiner altersschwachen Shovel muß mal endlich das sich über die Zeit angesammelte und festgebackene Schwitzöl entfernt werden.
Das sitzt natürlich auch zwischen den Zylindern und ist schlecht zu erreichen.
Was ich suche ist ein starkes, öllösliches, sprühbares und mit Wasser wieder entfernbares Mittel.

Ich bin für alle Tips dankbar.

Gruss Holger

Leunamot
;)

Ist ein Kaltreiniger aus Leuna.Stinkt,ist giftig,aber wirkt.
;)

[ Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

Leunamot ist wirklich genial, aber Du darfst es nicht zuuuuu lange einwirken lassen!!! Sonst kannst Du Dir nämlich gleich einen komplett neuen Dichtungssatz besorgen!!! :mrgreen:
Habe Leunamot noch im 5 l-Kanister und setze es immer als Joker ein wenn der ganze Neukram mal wieder versagt!!! :lol:

LEUMAMOT-es gibt nichts besseres
:!:

...Aluguss sieht danach wie glasperlengestrahlt aus,leider nicht mehr erhältlich weil "nicht umweltverträglich" :roll:

...wohl dem der noch eine Staatsreserve hat
;)

Moin,
also wir haben früher die älteren kisten mit coke sauber gemacht. eifach drüberkippen, einwirken lassen und abdampfen. bei bedarf vogang wiederholen.
Ja klingt komisch geht aber sehr gut und noch nicht mal ein mensch kann unbegrenst coke konsumieren ohne sich seine magenwände zu zerstören. :shock:

Guck ab und zu mal in der Bucht,zur Not auch mal googlen,da läßt sich bestimmt noch was auftreiben.

mmmh.. :roll:
Dann ist die Oberfläche sicher auch mit einer Klarlack oder anderen Schutzschicht überzogen. Sonst würde das Alu mit der Zeit oxidieren.

Dachte zunächst an Sprühbeize für Edelstahl, aber das rückt dem Klarlack/der Schutzschicht wahrscheinlich zu sehr auf die Pelle. Also besser gleich wieder vergessen.

Ansonsten würd ich auch zu Bremsenreiniger greifen.

Oben