Alpharexx Rückleuchte Verkabelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen,

Ich hätte ein Thema und vielleicht hat das schon mal jemand gemacht.
Ich hab mir die LED Rückleuchten von Alpharexx geholt weil die alten hin waren. Diese brauchen aber die Originale US-Verkabelung (Blinker-Bremslicht auf einem Kabel).
Der Umrüster hat das aber irgendwo getrennt und auf das Rückfahrlichtkabel das Blinkersignal gelegt und gelbe Birnen in die originalen Rückfahrscheinwerfer...
Jetzt dacht ich, jo kein Problem: klemm ich halt hinten auf das Bremslicht das Blinkerkabel wieder dran. Hab noch Sperrdioden in das Bremslichtkabel ran, damit nicht alle Bremsleuchten beim blinken leuchten.

Funktioniert soweit auch. Nur wenn ich Bremse, geht der Blinker aus (ist ja dieselbe LED). Ich müsst quasi irgendwie dem Blinkersignal vorrang geben. Jemand ne Idee wie das so einfach wie möglich geht? (ohne groß Kabel ziehen)

2. Problem ist, dass wenn man blinkt, blinken die RL 2x Rot und dann erst Orange?? Wenn das Licht an ist dann 1x Rot und dann Orange?? Das müsste aber an der Steuerung vom Alpharexx selber liegen oder?

Wäre genial wenn jemand ne Idee hätte. (Hab auch schon versucht über AlfaOBD was am Steuergerät umzuschalten. Weiss aber nicht genau was?)

Anbei noch ein Video zum Verständnis

Besten Dank

Alex

Dodge Ram 1500, Bj 2012, 5,7 L

Anhänge

• Dodge Ram, Alpharexx taillights.mp4
    14 MB
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Oben