Moin liebe Gemeinde des guten Geschmacks,
wie nutzt ihr euer Allradgetriebe ? Bzw. was kann man machen, ohne etwas kaputt zu machen ?
Es gibt ja vier Möglichkeiten: 4WD auto: damit fahre ich dauerhaft, Prinzip ist klar
2WD: Prinzip ist auch klar. Hatte ich noch nicht in Betrieb
4WD low: Denke mal, wenn man Luftlinie durch die Pampa fahren möchten, und das Dif. gesperrt wird (ist das so ?)
4WD lock, ist das z.B. geeignet für Schnee, Schneematsch,...... ? Kann man auch ganz normal damit um die Kurven fahren ?? Ich frage nur deswegen, weil ich mal einen Ford Explorer hatte. Der hatte serienmäßig Heckantrieb und hatte die Möglichkeit (so stand es auch in der Anleitung) während der Fahrt auf Allrad umzuschalten. 4WD auto hat der so gemacht. Ich wollte dann mit zugeschalteten Allrad um die Kurve fahren und dachte der Bock fliegt mir auseinander. Ist das beim RAM auch so ?
Oder ist das 4WD lock quasi alltagstauglich ??
LG
Murph
wie nutzt ihr euer Allradgetriebe ? Bzw. was kann man machen, ohne etwas kaputt zu machen ?
Es gibt ja vier Möglichkeiten: 4WD auto: damit fahre ich dauerhaft, Prinzip ist klar
2WD: Prinzip ist auch klar. Hatte ich noch nicht in Betrieb
4WD low: Denke mal, wenn man Luftlinie durch die Pampa fahren möchten, und das Dif. gesperrt wird (ist das so ?)
4WD lock, ist das z.B. geeignet für Schnee, Schneematsch,...... ? Kann man auch ganz normal damit um die Kurven fahren ?? Ich frage nur deswegen, weil ich mal einen Ford Explorer hatte. Der hatte serienmäßig Heckantrieb und hatte die Möglichkeit (so stand es auch in der Anleitung) während der Fahrt auf Allrad umzuschalten. 4WD auto hat der so gemacht. Ich wollte dann mit zugeschalteten Allrad um die Kurve fahren und dachte der Bock fliegt mir auseinander. Ist das beim RAM auch so ?
Oder ist das 4WD lock quasi alltagstauglich ??
LG
Murph