Allrad Problem

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SO guten Abend

Habe jetzt vollgendes Problem,
bin gestern im Schnee gefahren, hab dann auf 4 lo geschaltet ging Perfekt.

Aber jetzt kommts, als ichs wieder raustun wolte zeigte er "SERVICE 4X4" und es brannte keine Led am Drehschalter des Allrads.

Jetzt Gehts nicht mehr raus, was tun

Er steht schon seit 2 tagen beim Autohaus und die finden den fehler nicht (anscheinend kabelbruch)

Bitte um Hilfe

Gruß Benny
 
Eindeutig-es liegt am rotatorsplint.
Oder evtl der fluxkompensator-weil wie kanns du gestern im schnee gefahren sein wenn das was auch immer seit 2 tagen in der werkstatt steht? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry am Sonntag durch den Schnee gefahren
:-)


Was könnte es sein??
 
Ich hatte bei meinem Ford ein ähnliches Problem. Ich hatte das 4x4 Low und die Sperre an der Vorderachse drin gelassen als ich ihn abstellte. Und morgens, es war einigermaßen kalt, zeigte es trotz raus machen und abschalten immer noch an. Und es war auch noch drin. Ich denke, bei mir ist einfach irgendwas eingefroren. Es ging dann nach einer halben Stunde und langsamen Fahren im Ort wieder weg. Vielleicht ist bei dir auch nur etwas eingefroren.
 
Genauso dachte ich auch ,
aber stand nach der Aktion in ner Beheizten Halle

mmmhhhhhhhhhh

Ich Verzweifle
 
Was für ein Auto?
Warum schaltest du im Schnee auf 4lo?
Hast du beim Einlegen alles richtig gemacht? (angehalten, Neutralstellung, hat's klack gemacht?)
Wie schnell bist du mit 4lo gefahren?
Scharfe Kurven gefahren?
Wie hast du versucht es wieder auszuschalten? (angehalten, Neutralstellung, hats wieder klack gemacht?
:-D

Steht das Auto in einer Werkstatt, die sich mit deinem Fahrzeug auskennt? (was auch immer es für eins sein mag)


Bisschen mehr Infos wären echt toll!!

Tipp: Schreib die Daten deines Fahrzeugs in die Signatur, dann braucht man nicht immer so blöde Fragen stellen :mrgreen:
(so wie das alle gemacht haben, die dir hier geantwortet haben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Auto:

Dodge RAM1500 5,7l 4x4 Bj 2003

Zum Problem:

Allrad habe ich Vorschriftsmäßig mit Neutral eingelegt, ging auch ohne Probleme. Dann leuchtete Service 4x4 auf und es leuchtete keine LED mehr am Schalter des Allrads.
Vom Stellmotor des Allradgetriebes habe ich nichts gehört.
Der Händler bei dem er momentan zur Reparatur steht hat gemeint es kommt kein Strom am Drehschalter an.
Der Händler Importiert diese Fahrzeuge und kennt sich auch mit diesen sehr gut aus.

Gruß
Benny
 
Zum Auto:


Der Händler bei dem er momentan zur Reparatur steht hat gemeint es kommt kein Strom am Drehschalter an.
Der Händler Importiert diese Fahrzeuge und kennt sich auch mit diesen sehr gut aus.

Gruß
Benny

Na dann hat er die Ursache doch gefunden. Jetzt muss er das Problem nur noch lösen.........sollte einer Fachwerkstatt doch nicht schwerfallen.

Benny, die Signatur steht gaaanz unten, und da bleibt sie dann auch bei deinem nächsten Post.
:-D
 
Ja jetzt meine frage ist, ich sagte zu ihm leg ein neues plus an den Schalter und fertig, oton des Händlers ( des isch koi Bulldog des geht mit 12v nicht weils mit 3-5v angesteuert wird und des mit ma bus Stecker verbunden ist)
Was will er mir damit sagen :eek:
 
Dann müsste es doch gehen wenn man den schalter neu mit Strom versorgt oder nicht hat der allrad noch ein steuergerät
 
Hat der allrad Schalter irgendwo Sicherungen oder Relais verbaut wie gesagt am Schalter leuchtet keine Led mehr
 
Darf der Allrad nur mit Neutral rein ?? ich mach den einfach im Stand rein, ist halt auch meiner erster mit Automatik und davor hab ich nur manuell auf Untersetzung geschalten.
 
Also Tag 3 geht zu neige und immer noch kein Ergebnis.
kann man wenn man au 4lo ist auch mechanisch wieder zurück auf 2hi , oder mit wieviel Volt wird der Getriebe stellmotor angesteuert

Bitte um antworten
 
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