Allrad drin oder nich ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NE xix AWD 4X4 zuschaltbar.

Hast du keinen elektrischen Allrad?

Habe die Stellungen "LOCK AUTO - LOCK HIGH - LOCK LOW" alles über den Wählschalter einzustellen.

Also doch AWD!!! Bei mir gibts 2wd- 4wd lock - 4wd low
8)
 
Na net die untersetzung Nutzen zum rummballern
;)
sondern zum rangieren von Anhängern ohne verspannen des Antriebstranges.

Das Rucken bezieht sich auf die Stellung "Automatik Lock" da ist glaube ich das Verteilergetriebe geschaltet aber nicht die Vorderachse
:?:


Wenn du jetzt an der Ampel stehst und es regennass ist und das Gaspedal ordentlich benutzt merkt man wie der Allrad (Vorderachse) nicht gerade zimperlich zu geschaltet wird es geht hier nicht um die kleine Gruppe die schaltet man nur im Stand bei "N"


Auf Auto laufen vorne alle Wellen mit, die starre Verbindung wird aber erst bei Bedarf im Verteilergetriebe geschaltet. Wenn es glatt ist merke ich bei meinem kein Rupfen, nur bei Näße und kräftig Gas rupft es.

wie verhält sich deiner auf Stellung Auto beim Einparken oder scharf abbiegen, mit voll eingeschlagener Lenkung?? Hier rupft bei mir oft das kurven innere Hinterrad, also ob er sich verspannt. Macht das deiner auch? Wieviel Meilen hat deiner auf der Uhr?? Meiner hatte das die ersten 30.000 Meilen nämlich nicht gemacht und dann fing es an. Und keiner findet die Ursache!
:evil:
 
Hm komische Technik :crazy: AWD ist für mich permanenter Allrad Antrieb und kein ja, nein, weißnicht, vieleicht Allrad aber nu ja............

NE Rupfen habe ich nur bei voll eingeschlagener Lenkung beim Abbiegen schätze bei solchen Situationen ist der Drehzahlunterschied der so wie ich schätze vom ABS genommen wird groß genug so das der Allrad zugeschaltet wird.
Bei Einparken rupft bei mir nix, habe aber auch erst 15 Tkm auf der Scheibe.

Hatte eventuell die Idee die Ansteuerung der Vorderachse mit einem Schalter schaltbar zu machen um eben 4WD LOW im 2WD mode nutzen zu können eben für Rangierarbeiten OHNE verspannen.
 
Auf Auto laufen vorne alle Wellen mit, die starre Verbindung wird aber erst bei Bedarf im Verteilergetriebe geschaltet. Wenn es glatt ist merke ich bei meinem kein Rupfen, nur bei Näße und kräftig Gas rupft es.

:evil:

Ja das meine ich wenn die nicht gerade solide Vorderachse zugeschaltet wird könnte doch ganz fix mal das Diffgehäuse gesprengt werden oder net ?
Das gab es doch schon mal in einem Fred.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.
:-D


Habe heute meinen Luxuskörper unter das Autochen gezwängt und feststellen müssen, daß die Unterdruckdose wackelt wie ein Entenschwanz.
:(
Unterdruckschläuche und Kabel alle dran und vor allem fest.
Denke deswegen, daß die Unterdruckdose im Arsch ist.
Uiuiuiui, was das wieder kosten wird ! Mein Ram entwickelt sich doch zu einem Groschengrab. Also wieder die Wurst beim Brot einsparen.
;)


Na, schau´n wer mal.

Grüße
Josh1963
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.
:-D


Habe heute meinen Luxuskörper unter das Autochen gezwängt und feststellen müssen, daß die Unterdruckdose wackelt wie ein Entenschwanz.
:(
Unterdruckschläuche und Kabel alle dran und vor allem fest.
Denke deswegen, daß die Unterdruckdose im Arsch ist.
Uiuiuiui, was das wieder kosten wird ! Mein Ram entwickelt sich doch zu einem Groschengrab. Also wieder die Wurst beim Brot einsparen.
;)


Na, schau´n wer mal.

Grüße
Josh1963

Da war doch schon mal was
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=5303&p=149578&hilit=Druckdose#p149578
 
Uiuiuiui, was das wieder kosten wird ! Mein Ram entwickelt sich doch zu einem Groschengrab. Also wieder die Wurst beim Brot einsparen.
;)

Ich glaub daran muss man sich gewöhnen, wenn man so eine Kiste fährt :twisted:
 
Halso ich hab ja mit dem Andre nach seinem Allrad geschaut. Gleiches Symtom! Beim Andre`( Dermitdemdodge) war der "Gummipropfen" auf dem Getriebe etwas nach oben gerutscht und so hat das ding Fehlluft gezogen. Such mal unter: dermitdemdodge jetzt wieder mit allrad
 
Ja das meine ich wenn die nicht gerade solide Vorderachse zugeschaltet wird könnte doch ganz fix mal das Diffgehäuse gesprengt werden oder net ?
Das gab es doch schon mal in einem Fred.

nein!!!!!!!!!!!! Da es im Verteilergetriebe ein und aus geschaltet wird!!! Das mit dem gesprengten Diff, war kein AWD sondern ein normaler 4x4 der im Gelände auf 4hi oder 4 lo gefahren wurde.

AWD ist nicht AWD!!!!!!! Du hast AWD on demond!! ( ein, aus ja nein) Warum hast Du den überhaupt gekauft?? wolltest Du permanent Allrad den es im Ram ja nicht gibt oder war die Farbe einfach schön?? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Farbe war schön weshalb kauft man sich denn sonst einen Ram ??

Ach ja und schöne große Felgen hat der auch noch :mrgreen: :mrgreen:

Meine Frage ging auch net um AWD sondern eher um die Sache mit dem Zuschalten im Atomatik Modus, den 4x4 brauche ich nur im Winter und warum sollte man den Antreibsstrang mittlaufen lassen wenn man den eh net braucht
:?:


Und wenn ich meine das ich 4x4 brauche schalte ich den vorher ein.
 
Oben