Alles blinkt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Ich wollte meinen RAM 1500 BJ 2010 5,7L heute Morgen wie gewohnt starten. Er springt aber nicht an, sondern alles blinkt. Licht, Armaturen, Radio, geht im Sekundentakt an und aus. Was kann das sein ?

Elektronische Phänomene haben oft etwas mit der Anhängersteckdose zu tun, auch wenn es unlogisch klingt.

Ich hatte auch mal einen Blinkenden Christbaum :oops:

Bei mir war damals die AH-Dose abgesoffen.

Batterie mal gecheckt?

Was sagt der tester?

Sage mal, zu 99 pozent batterie tot.

Also ggf neue einbauen oder starthilfekabel verwenden.

Wenn batterie defekt dann neue

write by blueskyofheaven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Batterie tot wäre müsste er

a) merken, dass er beim Anlassversuch GANZ aus geht und klickert
b) Radio und Trip sollten genullt sein, demnach Zeit und KM weg.

Wenn das nich der Fall ist würd ich auch die AHK Steckdose oder das Modul dazu prüfen.

Bei mir war das Wasserschaden.
Das Wasser kam durch die A-Säule weil der Wasser Durchlass Schiebedach - Boden verstopft war.
Also drang mir das Wasser ins Armaturenbrett und unten aufm Boden. Fahrerseite. Tröpfelte aus der Verschraubung der A-Säule
Da war auch alles am Blinken und nix ging mehr.

Vermutlich fährt er schon wieder und hat keine Zeit zu texten. :mrgreen:

Wenn er so wie ich nach dem Ausfall überbrückt, läd, wieder läd wird ers merken wenn er dann ganz ausfällt und wie ich drei Tage auf den neuen Block wartet :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für die Antworten!
Jetzt muss ich das Rätsel noch auflösen. Es war die Batterie. Die habe ich geladen, dann ging wieder alles wie gewohnt und habe mir dann gleich eine neue gekauft. Ich bin gewohnt dass bei einer leeren Batterie alles dunkler und langsamer wird. So eine Discolicht – Show, kannte ich nicht.
Aber das ganze hatte auch einen anderen positiven Effekt. Seit einigen Wochen hat mein Mygig REW gesponnen. Die Kameras und die Freisprecheinrichtung gingen nicht mehr und das Navi hat wirres Zeug angezeigt. Nach dem die Batterie draußen war und wieder angeschlossen wurde ging auch hier alles wieder. Vielleicht hilft dass jemand der mit seinen Mygig ähnlichen Probleme hat. Einfach mal Stecker ziehen
;)

Ok, problem gefunden.

Was sagt der batterietester? Lass die kaputte mal checken ob ne platte kaputt ist. Erst dann kannst du dir 100 pro sicher sein!

Kann ja auch die Lichtmaschine sein, die de batterie nicht mehr geladen hat und deswegen die Batterie leer war

write by blueskyofheaven

Ok, problem gefunden.

Was sagt der batterietester? Lass die kaputte mal checken ob ne platte kaputt ist. Erst dann kannst du dir 100 pro sicher sein!

Kann ja auch die Lichtmaschine sein, die de batterie nicht mehr geladen hat und deswegen die Batterie leer war

write by blueskyofheaven

Meine war auch platt. Das Ladegerät hat beim ersten mal nach nem Tag laden nur "halb voll" angezeigt, beim zweiten mal nach nem Tag "voll". Die Warnlampe "Batterie defekt" ging gar nicht an. Schuld war Sie aber eindeutig. Spannung lag bei 12,4XV also soweit ok - aber den benötigten Strom konnte Sie nicht mehr liefern...

Meine war auch platt. Das Ladegerät hat beim ersten mal nach nem Tag laden nur "halb voll" angezeigt, beim zweiten mal nach nem Tag "voll". Die Warnlampe "Batterie defekt" ging gar nicht an. Schuld war Sie aber eindeutig. Spannung lag bei 12,4XV also soweit ok - aber den benötigten Strom konnte Sie nicht mehr liefern...

Genauso bei mir vorletzte Woche. War aber noch die Erste...
8)

Oben