alle 1500er Einzelradaufhängung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oli 1500

Mannschaftskabine
Hallo Leute,

haben eigentlich alle 1500er Einzelradaufhängung vorne?
Bräuchte diese Angabe für ne Bestellung. Möchte mich bei dem Sauwetter nicht umbedingt unters Auto schmeißen, uuuuund, ob ich des erkennen würde :oops: peinlich, duckundweg.

Danke für Eure Hilfe,
Gruß Oli

Wie sieht das denn beim 1500er MegaCab aus?
Der hat nämlich 8 Radschrauben wie der 2500/3500.

Is da nur die Aufnahme geändert oder hat der auch die Starrachse drin.
Im Vergleich is der 1500er Megacab nämlich auch höher als ein 1500er Single-/QuadCab, zumindest auf allen Bildern die man so findet (fällt v.a. an der Vorderachse auf).

der megacab hat als einziger bei allen modellen den unterbau von 2500 und 3500, also auch beim 1500er starrachse vorn, weils den 1500er vorher nicht mit diesem radstand gab.
MfG Marcus

Guck, wieder was gelernt.
Frage: Welchen Sinn macht ein 1500er Megacab wenn er den kompletten Unterbau des 2500er hat? Gibt es den 1500er Megacab denn auch mit den "kleinen" 3,irgendwas und 4,7er Motoren?

hab ich auch wieder was gelernt, dachte den 1500er gabs vorher nicht als quadcab longbed? weil quadcab longbed hat ja den gleichen radstand wie megacab shortbed, wenn ich richtig bin?
und was die motoren im 1500er megacab angeht muss ich genauso passen wie bei frage nach dem sinn des ganzen...
;)

MfG Marcus

Hmmm, mein 1500er QC hat aber Einzelradaufhängung.

Thx, Oli

Oder..........?

oli oli .....
..... da hast Du dann aber nicht richtig hingelesen .......

ALLE 1500 haben Einzelradaufhängung, jedenfalls seit 1994.

Keine Regel ohne Ausnahme!
Der 1500 MegaCab hat die Achsen vom 2500, somit sind diese starr.
Warum das so ist? das kann nur die Fa. Chrysler beantworten, ich habe keine Ahnung.

Oben