Alarmanlage trotz geöffneter Türen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gestern morgen wars dann soweit: ich schmeiß den Mist raus... :redhotevil:

Türen mittels FB geöffnet, ein / zwei Sekunden vergingen bis ich die hintere Tür auf der Fahrerseite dann öffnete und dann: möööp möööp möööp

Diesmal allerdings mit dem Unterschied, das ich die AA nicht abstellen konnte! Auf keinen Tastendruck wurde reagiert
Könnte das nun mit den Außentemperaturen zu tun haben? Wagen war das erste mal in diesem "Herbst / Winter" mit Eis überzogen...

Hab dann erstmal den universellen Alarmanlagenschlüssel aus der Garage geholt und die Batterie abgeklemmt. Die NAchbarn waren inzwischen auch schon dabei, hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich ne Runde Kaffee ausgegeben
:evil:

Werde jetzt mal die FB tauschen und es weiter beobachten...

Gruß
Rik

Versuch doch mal das öffnen nur mit dem Schlüssel. Mach die Fernbedienung vom Schlüsselbund ab, dann kommst du auch nicht in Versuchung.
Ich weiß, das ist ne Umgewöhnung.
Wenn du doch noch mal mit der Fernbedienung öffnest und die Alarmaanlge geht los und du bekommst sie nicht aus, versuch doch mal dann die Tür mit dem Schlüssel zu- und wieder aufzuschliessen. Sollte eigentlich auch die Alarmanlage deaktivieren.

Falls es am Modul liegen sollte---hab immer noch eins rumzuliegen (3.GEN.)
DC kanns mit deinen Sendern im Einklang bringen.

Versuch doch mal das öffnen nur mit dem Schlüssel. Mach die Fernbedienung vom Schlüsselbund ab, dann kommst du auch nicht in Versuchung.
Ich weiß, das ist ne Umgewöhnung.
Wenn du doch noch mal mit der Fernbedienung öffnest und die Alarmaanlge geht los und du bekommst sie nicht aus, versuch doch mal dann die Tür mit dem Schlüssel zu- und wieder aufzuschliessen. Sollte eigentlich auch die Alarmanlage deaktivieren.

hab ich gestern auch probiert, hat aber nix gebracht :redhotevil:

Falls es am Modul liegen sollte---hab immer noch eins rumzuliegen (3.GEN.)
DC kanns mit deinen Sendern im Einklang bringen.

prima, Danke schonmal fürs Angebot!

so, an der Fernbedienung liegts auch nicht, auch mit der (vor?)gestern ausgetauschten hat er gerade wieder gemeckert... :redhotevil:
nun wird mit der Schlüsselmethode auf- und abgeschlossen... Mal sehen was es bringt / ob es was bringt...

Man, sch... Elektrikgedöns! Deswegen mag ich eigentlich alte Autos! Da versteht man wenigstens, was vor sich geht!

Haben Deine Nachbarn Dich noch nicht gelünscht?

Man, sch... Elektrikgedöns! Deswegen mag ich eigentlich alte Autos! Da versteht man wenigstens, was vor sich geht!

Haben Deine Nachbarn Dich noch nicht gelünscht?

war gerade in der Firma, stand aber unter der Gastronomie
:)
die hatten sicherlich keinen Spaß, man darf ja das Truck-Horn nicht außer acht lassen :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: Neben Salz, Pfeffer und Öl ein kleines Schüsselchen mit Ohrstöpseln stellen! :mrgreen:

gut das Du mich daran erinnerst, habe es verdrängt
:)

bisher ist das Problem nicht wieder aufgetaucht, obwohl ich weiterhin per FB auf und zugeschlossen habe...

Habe aber auch nur den Sender, also die FB getauscht, vllt liegt / lag es doch an einer zu schwachen Lithiumzelle. Wobei ich mir das technisch nicht erklären kann; öffnen geht aber die AA wird nicht deaktiviert... hmm

nach Jahren ein Update: das Problem besteht weiterhin. Mal häufiger, mal seltener.
Letzens war es ganz seltsam:
hintere, beifahrerseitige Tür geöffnet. Auto abgeschlossen mittels Fernbedienung. Schlüssel in die Jacke gesteckt, Sachen aus dem Auto rausgenommen, Tür zugeschlagen - mööp - mööp - mööp
Nein, es war nicht die Panikfunktion
;)

ganz klarer Fall, das geht nich mehr zu reparieren....da muss ein neuer ram her,...wäre jetzt DAS Argument für die bessere Hälfte :mrgreen: :mrgreen:

hintere, beifahrerseitige Tür geöffnet. Auto abgeschlossen mittels Fernbedienung. Schlüssel in die Jacke gesteckt, Sachen aus dem Auto rausgenommen, Tür zugeschlagen - mööp - mööp - mööp

Das lag wohl eher daran, dass du erst abgeschlossen und dann die Tür zugemacht hast. Die Alramanlage gibt dir ein wenig Zeit vom aktivieren bis zum Scharf sein. Ne hundertstel Sekunde drüber und die Alarmanlage geht los.
Am besten erst alle Türen zu und dann abschliessen.

das war aber sonst noch nie der Fall, ehrlich nicht...
Hab das eigentlich schon immer so gemacht: Auto abschließen, Schlüssel weg wegen Hände frei, dann Tür zu; alles gut soweit. Nun kam es aber anders - gut das ich keine rohen Eier eingekauft und in der Hand _hatte_ :mrgreen:

Ryck...ich hab das auch ab und zu...öffne per Fernbedienung, stecke den Schlüssel in die Tasche oder halte ihn in der Hand...mache eine Tür auf...möp, möp, möp...definitiv ohne die Paniktaste zu drücken!! Geht auch erst wieder aus, wenn ich den Wagen starte!

Oben