Alarmanlage im RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pigab

QuadCab
Hallo Leutz,
ich habe diesen Keyless Entry und es ist mir gestern gelungen, spät am Abend versehentlich den Panic-Alarm auszulösen, ohne zu wissen, wie und vor allem, wie der wieder ausgeht. Nach Studium der Bedienungsanleitung, bin ich nun im Bilde.
;)

Da auf dem Fenster ein Symbol für eine Alarmanlage ist, frage ich mich nun, ob wirklich eine verbaut ist und wie ich die wohl aktivieren kann. Hat jemand nen Plan, wie ich das heraus finden kann? Ich habe keinen Sentry-Key, sondern gewöhnliche Schlüssel.

Anhänge

• Remote.jpg
    Remote.jpg
    37,2 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto abschließen und dann von außen auf die Tachoeinheit schauen, da fängt nach einer Weile rechts unten ein rotes Licht zu blinken dann ist die Alarmanlage scharf. So ist das bei meinem 06er RAm

Auto abschließen und dann von außen auf die Tachoeinheit schauen, da fängt nach einer Weile rechts unten ein rotes Licht zu blinken dann ist die Alarmanlage scharf. So ist das bei meinem 06er RAm

Hast du die gleichen Remotes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sind das wohl die Sentry-Keys, was bedeutet, dass ich, selbst wenn ich eine Alarmanlage drin hätte, diese nicht mit meinen Remotes aktivieren könnte, somit auch kein Blinken sehe. Aber der Panic-Alarm bietet doch eigentlich alle Features einer Alarmanlage. Wundert mich, dass man das nicht schalten kann.

ich weiß nich wies bei den rams is, der caliber hat noch ne innenraumüberwachung undmotohaubenüberwachung...

kannste ja mal probiern... den hebel der motohaube ziehen, diese aber geschlossen lassen...
fenster runter

zuschließen,.. dann einfach mal die motorhaube öffnen oder mit dem arm im ram rumwinken
wenn die led blinkt blinkt die anfangs schnell, später langsamer... wenn die langsamer blinkt (so sekundenweise) is se scharf...
wenn du dann eins von beiden getestet hast müsste er anfang mit hupen wie nen bekloppter...
zum ausschlaten einfach aufschließen!
;)

zum deaktivieren des panic buttons einfach wieder auf den drauf drücken.. allerdings musst du da nen moment (1-2 sec) warten weil die nich sofort wieder aus geht...

innenraumüberwachung erkennt man auch daran das irgendwo am himmel so nen schwazer punkt is (sieht aus wie nen mikro)

frank

Aus der Anleitung (2008er):

SECURITY ALARM SYSTEM — IF EQUIPPED
This system monitors the vehicle doors and ignition for
unauthorized operation. When the alarm is activated, the
system provides both audible and visible signals. For the
first three minutes the horn will sound and the headlights
and security telltale will flash repeatedly. For an additional
15 minutes only, the headlights and security telltale
will flash. The engine will run only if a valid Sentry Keyt
is used to start the vehicle. Use of the Sentry Keyt will
disable the alarm.
Rearming of the System:
The Security Alarm System will rearm itself after the 15
additional minutes of headlights and security telltale
flashing, if the system has not been disabled. If the
condition which initiated the alarm is still present, the
system will ignore that condition and monitor the remaining
doors and ignition.

To Set the Alarm
The alarm will set when you use the power door locks, or
use the Remote Keyless Entry (RKE) Transmitter to
LOCK the doors. After all the doors are locked and
closed, the SECURITY light in the instrument cluster will
flash rapidly to signal that the system is arming. The
SECURITY light in the instrument panel cluster will flash
rapidly for about 16 seconds to indicate that the alarm is
being set. After the alarm is set, the SECURITY light will
flash at a slower rate to indicate that the system is armed.

Das steht sogar in meinem Buch. Betonung also offenbar auf "if equiped"!
Demnach hab ich´s nicht. Werd aber umgehend nachrüsten.

ich habe diesen Keyless Entry und es ist mir gestern gelungen, spät am Abend versehentlich den Panic-Alarm auszulösen, ohne zu wissen, wie und vor allem, wie der wieder ausgeht. Nach Studium der Bedienungsanleitung, bin ich nun im Bilde.
;)

Respekt, da hat das Ding den halben Abend gehupt und die Nachbarn wach gehalten...und Du hast während dessen im Haus die Bedienungsanleitung
studiert. :thumbright: :mrgreen:

ich hab das mal im neubau bei meiner ex gemacht...
in der woche 22.00
:roll:

da hat ich den panic button noch ne und hab das auf der platine selbst gedrückt.. und dann hab ich den knopp ne wieder gefunden...
:lol:

ich hab das mal im neubau bei meiner ex gemacht...
in der woche 22.00
:roll:

da hat ich den panic button noch ne und hab das auf der platine selbst gedrückt.. und dann hab ich den knopp ne wieder gefunden...
:lol:

Bin ich froh, dass nich nur mir sowas passiert. Hab natürlich geahnt, dass ich das irgendwie selber war und in wilder Kombination alle Tasten gedrückt. Nur, reagiert das Teil erst nach 1-2 Sekunden. Da hab ich´s inzwischen wohl immer wieder selbst aktiviert.
Na gut, sowas übt und der Lerneffekt wird ewig halten. :lol:

Schlimmer noch! Hab drin gesessen! :mrgreen:

Ich kenn das Gefühl :oops: , nur konnt ich den Telefonjoker ziehen *puuuhhh*
Da auf dem Fenster ein Symbol für eine Alarmanlage ist, frage ich mich nun, ob wirklich eine verbaut ist und wie ich die wohl aktivieren kann. Hat jemand nen Plan, wie ich das heraus finden kann? Ich habe keinen Sentry-Key, sondern gewöhnliche Schlüssel.

Mach Fenster auf, Tür zu, mit Remote verriegeln, dann Knopf hochziehen und von aussen öffnen.

BTW
Probier: Motor an, Rückwärtsgang einlegen Tür aufmachen
;)

Gruss Bernd

Hast Du den mini trip computer in der Dachconsole verbaut? wenn ja dann muß dort oben eine Led sein die beim abschließen per FB langsam blinkt und nach ca 30sek. (geschätzt) zum schnellerem blinken wechselt. Die Alarmanlage ist dann scharf.
ausgelöst wird sie durch die Türkontakte (bleib drin sitzen-schließ mit FB ab und öffne mal dann die Tür.
Nebenbei bei Auslösung des Alarms ist eine Wegfahrsperre aktiviert. Du kannst den Motor kurz anlassen geht aber sofort wieder aus. Ist auf jedenfall bei mir so 99er Laramie
Kann mir aber vorstellen das einige Futures programmierbar sind wie der Panicalarm oder die Gettoschaltung

Oben