AHK Verkabelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du kannst dir statt der 8.8er Schraube auch einen mit Schlüssel schließbaren Bolzen in den USA bestellen. Dann kannst du in weniger als einer Minute die Kupplung abnehmen.
Variante Nr.2 wäre ein Varioblock. Dabei verbleibt der Vierkant in der Aufnahme und lediglich die Kugel kommt ab. Dabei hättest du sogar noch den Vorteil andere Kupplungen bzw. Haken zu montieren.
 
Du kannst dir statt der 8.8er Schraube auch einen mit Schlüssel schließbaren Bolzen in den USA bestellen. Dann kannst du in weniger als einer Minute die Kupplung abnehmen.
Variante Nr.2 wäre ein Varioblock. Dabei verbleibt der Vierkant in der Aufnahme und lediglich die Kugel kommt ab. Dabei hättest du sogar noch den Vorteil andere Kupplungen bzw. Haken zu montieren.

Moin RoughRider,

Variante 1 hört sich gut an, Var. 2 brauche ich nicht. Kannst du mir mal einen Tipp geben wie der abschließbare Bolzen auf Englisch heißt?

Welche amerikanischen (Internet-) Händler liefern zuverlässig nach Deutschland? Hast du da eine Empfehlung?

Gruß vom Nordlicht
 
Das Ding heißt Hitch Receiver Lock. Bekommste z.B. bei Autotrucktoys.com für grad mal knapp $25,-. Hatte mir auch einen mitbringen lassen, aber die netten Lieferanten haben den Schlüssel nimmer gefunden :?
 
Hallo zusammen,

ich würde für meinen Durango 2008 auch eine Kupplung nachrüsten lassen mit E-Satz. Die Frage wäre nur, werden beim einstecken des Steckers auch die Rückfahrsensoren deaktiviert? Sonst hätte man ja immer piepsen beim einlegen des Rückwärsgang? Geht das bei den Dodge überhaupt (CAN BUS?).

Hat jemand erfahrung damit?
 
Oben