AHK Aukup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dafür hat sie 75kg Stützlast.
:)

Mal im Ernst: Finger weg!

Was willste denn mit 2500kg Anhaengelast?

Brauch die eigentlich nur um meine Susi Geländeflöhe zum Trial zu ziehen.
Einer wiegt ca.800kg,da gehen auch mal zwei mit,sonst brauch ich die eigentlich für nix.

Hast du denn den originalen Bock drunter und benötigst nur den Einschub?

Einer wiegt ca.800kg,da gehen auch mal zwei mit,sonst brauch ich die eigentlich für nix.

Kann ich nicht rechnen ???

800KG Susi + gelegentlich ein zweiter 800KG + Transprort Hänger min 1000KG= 2600KG

2500KG sind zulässig= 100KG überladen :mrgreen:

Ne mal im ernst wenn du mit deinem Ram 3500KG ziehen darfst mach doch gleich die entsprechende AHK ran dann ärgerst du dich hinterher nicht wenn doch mal schwerer als 2500KG wird

Hier im Forum war mal ein Disskusionsfred über AHK´s ich geh mal suchen der hilft dir bestimmt.

Hier noch der link: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=43&t=4428&p=128539&hilit=+westfalia#p128539

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne,das geht schon,der Anhänger wiegt so 850kg dann ist alles ganz legal!
8)

Hast aber recht,ich werde mich dann wohl doch für ne andere AHK umsehen,sonst ärgere ich mich später wieder kaputt weil ich doch ne stabilere Kupplung brauch!
Gruss
Ingo

Es gibt noch 'ne Lösung für die, die den original Anhängebock drunter haben.
Sobald ich sicher weiss, wie's geht, melde ich das umgehend hier!

Diese Lösung aus Schwedenstahl finde ich ganz interessant.
Nur der Kugelkopf müßte ausgetauscht werden (50mm in EU)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt, ich hatte dei Amikugel dran. Geht, ist aber zu knapp, da eben 0,8mm zu dick, dann schrabbelts. Deutsche Kugel dran (Westafalia 9,- inkl. ABE) fertig.

für die Kugel gibts ne eingen ABE. Für die Monoflex ne andere (so interpretiere ich das).

Oben